03.12.2007

In die Wildnis - Allein nach Alaska

In die Wildnis - Allein nach Alaska.

Kinostart: 31.01.2008 deutscher Trailer
Länge: 148 Minuten FSK: ?

Drehbuch: Sean Penn nach der Reportage In die Wildnis von Jon Krakauer, die das Leben von Christopher McCandless nachzeichnet.
Regie: Sean Penn

Besonders bemerkenswert und durchaus hörenswert
-- der fabulöse Soundtrack (Eddie Vedder!!). Hier kann man sich zwei Titel (mit Videos!) in voller Länge anhören und in die anderen 'reinhören: >>Music for the Motion Picture Into The Wild<<. In die Wildnis - Allein nach Alaska Cast

Christopher McCandless: Emile Hirsch
Wayne Westerburg: Vince Vaughn
Tracy: Kristen Stewart
Jan Burres: Catherine Keener
Billie McCandless: Marcia Gay Harden
Walt McCandless: William Hurt
Carine McCandless: Jena Malone

Author Jon Krakauer recherchierte die faszinierende Lebensgeschichte von Chris McCandless und verfasste den biographischen Roman In die Wildnis - Allein nach Alaska, der Sean Penn (demnächst: Milk) als Vorlage für sein Drehbuch diente.

Nach seinem College-Abschluss veräußert Chris McCandless (Emile Hirsch, demnächst: Milk) seine sämtlichen Besitztümer. Ein Akt der Rebellion gegen seine materialistischen Eltern Walt (William Hurt, Mr. Brooks - der Mörder in Dir, 8 Blickwinkel , Der unglaubliche Hulk) und Billie (Marcia Gay Harden, Der Nebel) und seine Schwester Carine (Jena Malone, Stolz und Vorurteil '06)

Chris will unbedingt zu Fuß nach Alaska - er will trampen. Auf seiner Reise begegnet er u. a. dem saufenden Farmer Wayne (Vince Vaughn, Die Gebrüder Weihnachtsmann, danach: Mein Schatz, unsere Familie und ich) und anderen Menschen, deren Leben er vorübergehend beeinflusst.

Doch die Reise ist ein Abenteuer, eine Herausforderung, die Christopher McCandless zum Verhängnis wird...

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken