25.11.2007

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir - Trailer + Infos


Jetzt auf DVD:> Mr. Brooks - Der Mörder in dir


Earl Brooks (Kevin Costner, The Guardian - Jede Sekunde zählt) ist ein erfolgreicher Unternehmer mit einem dunklen Geheimnis: Er ist ein Serienkiller. Zwar hat er sich jahrelang zusammengerissen, doch der Zwang wird stärker und er schlägt wieder zu. Da hilft ihm auch das 12-Schritte-Programm nicht....

Dumm nur, dass dem Perfektionisten bei seinem "Rückfall" ein kleiner Fehler unterläuft und er gesehen wird. Doch der Zeuge Mr. Smith (Dane Cook, Der Glücksbringer, Dan - Mitten im Leben) ruft nicht etwa die Polizei an. Nein, er erpresst Brooks. Dabei geht es dem schmierigen Smith nicht um Geld. Er sucht den Kick. Er will bei einem Mord dabeisein....

Einige Aspekte von Mr. Brooks - Der Mörder in Dir erinnern durchaus an die Dexter-Romane von Jeff Lindsay, die schon von Showtime für die Serie Dexter adaptiert wurden - die NA-Treffen, dass Brooks besorgt ist, seine Tochter Jane (Danielle Panabaker, TV: Shark. Deine, meine & unsere) könnte auch die Mordlust plagen, die Perfektion, mit der er vorgeht, bis hin zu dem "Dark Passenger" in den Büchern, der im Film tatsächlich in Gestalt von Marshall (William HurtIn die Wildnis - Allein nach Alaska) auftaucht.



Mr. Brooks - Der Mörder in Dir -- Länge: 120 Minuten
Drehbuch: Bruce A. Evans und Raynold Gideon
Regie: Bruce A. Evans

Hier geht's zur DVD: >Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir Cast

Earl Brooks: Kevin Costner
Emma Brooks: Marg Helgenberger
Jane Brooks: Danielle Panabaker
Detective Tracy Atwood: Demi Moore
Mr. Smith: Dane Cook
Marshall: William Hurt

Film Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken