Der in Spanien geborene Daniel Brühl (Lila Lila, Inglourious Basterds) wird in dem Film Castro's Daughter unter der Regie von Bobby Moresco mitspielen, und wir wollten gerne Einzelheiten wissen.
Uns interessiert ja, welche Rolle Daniel Brühl genau spielen soll, oder nicht? Vopfilm hat deshalb keine Kosten und Mühen gescheut und an der Quelle persönlich nachgefragt. Hier exklusiv die Details!
In dem auf wahren Ereignissen beruhenden historischen Drama Castro's Daughter geht's um Fidel Castros Tochter Alina Fernández (die eventuell von Paz Vega gespielt wird, sicher ist das noch nicht, soll ich sagen, ganz wichtig, ähem) aus seiner Affäre mit Natalia Revuelta und ihr aufregendes Leben in Kuba. Der kritischen Alina gelang in 1993 nach mehreren Versuchen endlich die gefährliche Flucht. Sie ließ sich später in den USA nieder.
Daniel Brühl spielt Eduardo, den Alina schon als Kind kennenlernt und mit dem sie lange befreundet ist. Auch Eduardo flieht später in die USA.
Castro's Daughter wird in Puerto Rico gedreht. Drehbeginn soll "gegen Ende des Frühlings" sein. Sicher mit dabei: Mia Maestro (Poseidon. TV: Alias). Noch nicht sicher, aber es wird verhandelt mit Jordi Mollà (Che 2 - Guerilla).
Das Drehbuch schrieb Moresco (co-Autor von LA Crash) zusammen mit Nilo Cruz. Für Cruz, der 2003 für sein Stück Anna in the Tropics mit einem Pulitzer Preis ausgezeichnet wurde und bisher im Theater zuhause war, ist das sein erstes Drehbuch. Wir drücken die Däumchen.
Die Memoiren von Alina Fernández wurden bereits veröffentlicht, die deutsche Übersetzung hier: Ich, Alina. Mein Leben als Fidel Castros Tochter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen