31.01.2010

Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest

Nachdem Richard Gere in Das Lächeln der Sterne und Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft den Softy gegeben hat, spielt er jetzt in Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest den Cop Eddie Dugan, der kurz vor der Rente steht und auch noch ein deprimierter Alkoholiker ist. Doch ein neuer Fall erweckt ihn wieder zum Leben.

Der Cop Sal (Ethan Hawke, Tödliche Entscheidung, New York, I Love You, demnächst: Daybreakers) gehört einer Spezialeinheit an, die Drogenumschlagplätze bewachen und die Drogen samt der Kohle aus dem Verkehr ziehen soll. Sal hat eine große Familie zu ernähren und jetzt sind auch noch Zwillinge unterwegs .. und er ist pleite, was das viele Drogengeld unwiderstehlich macht. Kann er der gefährlichen Versuchung widerstehen?

Don Cheadle (Das Hundehotel, demnächst: Iron Man 2) spielt den Undercover Cop Tango, der die Undercover-Arbeit mittlerweile satt hat. Vor allem, weil sein guter Freund Caz (Wesley Snipes) aus der Haft entlassen wird und sich wieder seinem Geschäft zuwendet - dem Drogengeschäft.

Zu allem Übel sollen in dem gefährlichen Bezirk East Brooklyn die Polizeireviere gründlich "gesäubert" werden. Wer da am Ende des Films wohl noch einen Job haben bzw. am Leben sein wird? Hört sich gefährlich an!

Gesetz der Strasse Trailer



Gesetz der Strasse -- Genre: Drama/Thriller/Action -- deutscher Kinostart: 01.04.2010 -- Länge: 133 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren
Drehbuch: Michael C. Martin (Erstling)
Regie: Antoine Fuqua (Training Day, Shooter)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: