12.04.2008

Ice Age 3 - Trailer

Voraussichtlicher Starttermin: 01.07.2009. Ja, das ist leider keine Tippfehler. 2009, Leute. Es soll ein globaler Release werden, mit Starttermin 1. bzw. 2. Juli. Der Termin dürfte ziemlich feststehen, da ja bekanntlich in den USA am 4. Juli Independence Day ist, ein wichtiger Feiertag, den man mit BBQs, Familie und Feuerwerk feiert. Vor allem eben mit der Familie, weshalb man wohl auf dieses Feiertag-Wochenende setzt, an dem viele in 2009 Freitag und Montag frei haben und Ice Age 3 nicht wie seine Vorgänger schon im März in die Kinos bringt.

Der Original-Titel für Ice Age 3 lautet Ice Age: Dawn of the Dinosaurs. In dem Trailer-snippet kann man schon sehen, dass wir mit den Dinosauriern jede Menge Fun haben werden.

Regie führt - wie bei den vorhergehenden zwei Ice Age Filmen - wieder Carlos Saldanha. Blue Sky Studios (Ice Age 1+2, Horton hört ein Hu) produziert wieder, d. h. Produzentin Lori Forte (die auch die ersten beiden Ice Age Filme produzierte) und John Donkin (Ice Age 1, Robots).

Was einen immer ärgern kann ist, dass auch bei dieser Ankündigung seitens 20th Century Fox wieder die Drehbuchautoren unterschlagen werden. Gerade so, als würden sich der Herr Regisseur und die Produzenten die Story während der Produktion aus den Fingern saugen. Oder gerade so, als würde es keinen Unterschied machen, wer das Drehbuch schreibt.

Nach einiger Recherche komme ich zu diesem Schluss: Gerüchten zufolge stammt das Drehbuch zu Ice Age 3 von dem Autorenteam Michael Berg und Peter Ackerman, die - damals zusammen mit Michael J. Wilson - auch das Drehbuch zu Ice Age 1 geschrieben hatten. [Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man sich damals für Ice Age 2 ein anderes Autorenteam zusammengestellt hatte, das aus Gerry Swallow, Peter Gaulke und Jim Hecht bestand. Diese 3 scheinen allerdings mittlerweile mit diversen anderen Projekten vollauf beschäftigt zu sein.]

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Trailer deutsch

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: