22.01.2008

Mein Freund der Wasserdrache - Filminfos und Trailer

Ab 07. Februar 2008 im Kino: Mein Freund, der Wasserdrache
FSK: ab 6 Jahre Genre: Kinderfilm/Fantasy

Drehbuch: Robert Nelson Jacobs (Schiffsmeldung, Chocolat), basierend auf dem Buch Mein Freund der Wasserdrache von Dick King Smith (Schweinchen Babe)
Regie: Jay Russell (Im Feuer, Mein Hund Skip)

1942, Schottland. Der 12-jährige Angus (Alex Etel, Millions) findet am Strand ein ungewöhnliches Ei und nimmt es mit nach Hause. Bald danach schlüpft ein seltsam aussehendes Tier, um das sich Angus liebevoll kümmert. Allerdings hält er es vor seiner Mutter Anne (Emily Watson, Geliebte Lügen) versteckt - einzig seine Schwester Kirstie (Priyanka Xi) weiht er in das Geheimnis ein.

Doch der Wasserdrache, dem Angus den Namen Crusoe gegeben hat, wächst und wächst und das auch noch mit enormer Geschwindigkeit. Bald bleibt Angus nichts anderes übrig, als den Wasserdrachen - das "Ungeheuer von Loch Ness" in der Freiheit seinem Schicksal zu überlassen...

Mein Freund, der Wasserdrache - Cast
Emily Watson - Anne MacMorrow
Alex Etel - Angus MacMorrow,
Ben Chaplin - Lewis Mowbray
David Morrissey- Captain Hamilton

Mein Freund der Wasserdrache - deutscher Trailer (2 Minuten)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken