29.01.2008

Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja... Info + Trailer

Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt! --- Deutscher Kinostart: voraussichtlich 28.02.08 Verschoben auf 01.05.2008
UPDATED: Mai 2008
Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt ist allerdings in der Originalversion schon seit 04.02.08 auf DVD zu haben. Hier ist der Link dazu: Wedding Daze [UK IMPORT]

Drehbuch: Michael Ian Black (seit 03.04.08 läuft auch schon sein nächster Film in deutschen Kinos, Run, Fat Boy, Run)
Regie: Michael Ian Black

Ein Jahr nach dem Tod seiner Verlobten hängt Anderson (Jason Biggs, American Pie und jetzt auf DVD in Nur über ihre Leiche - meine himmlische Verlobte und ich) immer noch durch. Dann sagt er, damit sein Freund Ted (Michael Weston, Der letzte Kuss und irgendwann auch in Pathology zu sehen, für den leider immer noch kein deutscher Starttermin angesagt wurde) endlich die Klappe hält: "die nächste Frau, die ich sehe, werde ich heiraten".

Dumm nur, dass Katie (Isla Fisher, Die Hochzeits-Crasher) ja sagt. Und selbst nach einem Gespräch auch so meint. Anderson und Katie stürzen sich in das Abenteuer Beziehung -- mit einem offenen Auge.

Blind Wedding mag vom Trailer her so aussehen, als sei es nur eine weitere dümmliche romantische Teenie-Komödie, aber so ist es nicht. Katie zieht bei Anderson ein und schon fangen die Probleme an. Klar, dass man da einfach alles hinschmeißen will. Schwamm drüber, war ja eh' eine Schnapsidee. Und doch -- da ist etwas, das die beiden verbindet. Sie mögen zufällig zusammen gekommen sein, aber das bedeutet ja nicht, dass sie als Paar automatisch nicht funktionieren.

Das sich-kennenlernen dauert länger, das "die Fehler und Imperfektionen des Anderen akzeptieren" noch länger. Dabei wird aus der Komödie stellenweise ein Drama, letztlich ein Liebesfilm, der Sinn macht. Vielleicht ist der Film gerade deshalb bei einigen Leuten nicht gut angekommen. Auf der einen Seite wird gegen die "Strickmuster" gewettert, auf der anderen Seite werden oft die Filme bestraft, die von selbigem Abweichen und damit unweigerlich Erwartungen enttäuschen.

Blind Wedding hat es durchaus verdient, in's Kino zu kommen.

Blind Wedding -- deutscher Trailer (2:05)



Blind Wedding --- Cast:
Anderson - Jason Biggs
Katie - Isla Fisher
Ted - Michael Weston


Verwandte Artikel:
Nur über ihre Leiche - meine himmlische Verlobte und ich
Pathology

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: