25.01.2008

Was passiert mit Heath Ledgers letztem Film?

Während sich die Produzenten bzw. Marketingfachleute der Verleihs von The Dark Knight den Kopf darüber zerbrechen, wie um alles in der Welt sie den Film jetzt vermarkten sollen, steht Regisseur und Drehbuchautor Terry Gilliam (Die Gebrüder Grimm, 12 Monkeys) mit einem ganz anderen Problem da: dem letzten und leider nicht abgedrehten Film mit Heath Ledger -- The Imaginarium of Dr. Parnassus.

Den Fans von Heath Ledger dreht sich bei der Vorstellung, dass seine letzte Arbeit im Papierkorb landet, der Magen um. Bang fragt man sich deshalb:

Was wird nun mit The Imaginarium of Dr. Parnassus passieren?

Heath Ledger spielte zwar nicht die Titelrolle (in der Rolle des Dr. Parnassus sollte Christopher Plummer zu sehen sein), war aber als Publikumsmagnet nicht gerade unwichtig für die Produktion.

Und das scheint nun auch untern'm Strich das größte Problem für die Produktion des Films zu sein, wie man der heutigen NYT entnehmen kann. The Imaginarium of Dr. Parnassus inklusive der Szenen von Heath Ledger wird es kaum geben.

Ein Schauspieler ist zwar im Prinzip zu ersetzen, aber so einfach liegt der Fall eben nicht.

Vermutlich ist etwa die Hälfte des $ 30 Mio. Produktionsbudgets nach 18 Drehtagen ausgegeben. Mit einem neuen Schauspieler nachzudrehen, würde nochmal geschätzte $ 10 Mio. verschlingen. Ein Double für die restlichen Szenen?

Die Produzenten halten sich geschlossen, lediglich die Telefonistin meinte, dass momentan keiner weiss, wie es mit dem Projekt weitergehen wird.

Wir bekommen in 2008 auf jeden Fall zwei neue Filme mit Heath Ledger zu sehen:

I'm not there -- Kinostart: 28.02.2008 und
Dark Knight -- Kinostart: voraussichtlich 21.08.2008.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: