25.06.2007

Evan Allmächtig : Fantastic 4 Rise of the Silver Surfer

Während Michael Moore sich darüber freut, dass Sicko über's Wochenende in nur einem New Yorker Kinosaal 70.000 US $ eingespielt hat, sind die Produzenten einiger "Hollywood Sommer Blockbuster" nicht ganz so happy.

Evan Allmächtig, der Nachfolger von Bruce Allmächtig, ist ja mit schwindelerregenden Produktionskosten um die 175 Millionen US $ wie man weiss eine der teuersten Komödien überhaupt. Um diese Ausgaben erst 'mal wieder 'reinzuholen, muss der Umsatz an den Kinokassen mindestens 350 Millionen US $ betragen. Evan Allmächtig konnte sich zwar mit geschätzten 32 Millionen US $ Umsatz am Premieren-Wochenende den ersten Platz in den Kinocharts sichern, doch hält sich der Enthusiasmus in Grenzen. Evan Allmächtig hielt Einzug in rund 3.600 Kinos, wieviele Kinosäle er da belegte, ist nicht bekannt.

Kinogänger sowie Filmkritiker haben nicht unbedingt viel Lob übrig für Evan Allmächtig (mit Steve Carell in der Titelrolle). Vermutlich wird der Film ein ähnliches Schicksal erleiden wie Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer. Die Bernd Eichinger Produktion erlitt an ihrem 2. Wochenende in US-Kinos herbe Verluste.

Derzeit ist noch nicht klar, ob Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer es knapp auf den zweiten Platz der Charts geschafft hat, oder sich gar mit dem dritten Platz zufrieden geben muss. Klar ist nur, dass bei rund 20 Mio. US $ Einnahmen aus fast 4.000 Kinos (?? Säle?) keine Freude aufkommt. Auch Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer hatte durch die Bank nur als schlecht zu bezeichnende Kritiken bekommen und konnte die Kinogänger nicht überzeugen. Mit Produktionskosten von etwa 130 Millionen US $ stehen die Fantastic 4 allerdings etwas weniger tief in der Kreide - und weltweit scheinen sie auch in mehr Ländern in die Kinos zu kommen als Evan Allmächtig.

Evan Allmächtig und Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer sollen Anfang August in Deutschland anlaufen - sicherlich mit überwältigender Promo. Hier sind die deutschen Trailer für beide Filme:

Deutscher Trailer zu Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer


Evan Allmächtig Deutscher Trailer


Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer
Cast:

Jessica Alba
Chris Evans
Julian McMahon
Michael Chicklis
Andre Braugher
Kerry Washington
Ioan Gruffud

Bruce Allmächtig Cast:

Steve Carell
Morgan Freeman
Lauren Graham
Wanda Sykes
John Michael Higgins
Jonah Hill
Molly Shannon
John Goodman

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken