07.02.2008

Der Krieg des Charlie Wilson - Joanne Herring Video

In dem Film Der Krieg des Charlie Wilson lernen wir die texanische Millionärin und Society-Dame Joanne King Herring kennen (dargestellt von Julia Roberts). Da der höchst unterhaltsame Film ja auf wahren Begebenheiten basiert, wollten wir mal wissen, ob's nicht ein bisschen mehr zu erfahren gibt zu dieser schillernden Persönlichkeit. King Herring war früher selbst im TV zu sehen, sie hatte eine eigene Show. Der Glamour ist geblieben...... Also gucken wir mal eben 'rüber nach Texas....

King Herring erschien zur Premiere von Der Krieg des Charlie Wilson in L.A., was allerdings nix war im Vergleich zu dem Aufwand, der zur Premiere in Houston, Texas betrieben wurde. Dort liess sich Herring -- in einer blutroten Robe -- feiern wie ein Star (u. a. auch von Vertretern der Politik), wie man z. B. dem Houston Chronicle entnehmen kann (mit pic).

Vor allem interessierte mich allerdings, inwiefern Joanne King Herring eigentlich mit Öl zu tun hatte. Ich vermutete, dass ihre Millionen daher kommen. Stellt sich 'raus, dass ihr Ehemann #3, also Mister Herring, tatsächlich im Öl-Bizz war. Klar. Jetzt zur Personality....

Und guck an, nicht nur Julia Roberts sah äußerst gestrafft aus, auch die mittlerweile 77-jährige Herring, die mittlerweile bei Ehemann # 4 angekommen ist - Herring ist leider verstorben --, guckt äußerst glatt aus der Wäsche. In dem Video unten lässt sie auch verlauten, dass sie am Filmset von Der Krieg des Charlie Wilson nicht erwünscht war, denn sie hatte ja "issues" mit dem Film ;) Selbstverständlich haben sich ihre Anwälte darum gekümmert...

Zwar hatte sie Roberts getroffen, doch moniert King Herring, dass diese sich nicht für ihre Person oder Persönlichkeit interessierte, sondern die Darstellung der Figur bereits fertig im Kopf hatte. Tom Hanks fand sie, hätte seine Rolle gründlich studiert und würde Charlie Wilson super darstellen. Wenn man sich das Video ansieht, Julia neben Joanne, wird man bemerken, dass die Maske da einen guten Job gemacht hat.



Verwandte Artikel:
Der Krieg des Charlie Wilson
Oscar-Nominierungen

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: