15.02.2008

Jumper - deutscher Trailer + Filminfo

Jumper - Kinostart: 27. März 2008 (Deutschland, Schweiz, Österreich)
FSK: ab 12 Genre: Sci-Fi/Thriller

Als der Teenager David (da noch gespielt von Max Thieriot, Astronaut Farmer) in Lebensgefahr schwebt, findet er sich plötzlich in einer Bibliothek wieder, in Sicherheit. Er kann sich also teleportieren. Eine Fähigkeit, die wir nicht zuletzt aus Heroes kennen.

Der erwachsene David (Hayden Christensen, Factory Girl, demnächst in Awake mit Jessica Alba, noch keine deutscher Starttermin) nutzt seine Kräfte als Jumper voll aus, unter anderem auch, um seine Angebetete aus Kindertagen, Millie (Rachel Bilson, TV: O.C. California), zu beeindrucken.

Natürlich tut David auch Dinge, die jeder Mensch wohl tun würde, wenn er sich hin- und her teleportierten könnte, z. B. verschafft er sich auf diese Weise ein Vermögen - und zieht dadurch die Aufmerksamkeit von Roland (
Samuel L. Jackson, demnächst: Lakeview Terrace) auf sich. Roland ist ein Jumper-Jäger und heftet sich fortan an Davids Fersen mit dem Ziel, ihn umzubringen.

Griffin (
Jamie Bell, Hallam Foe, Flags of Our Fathers) taucht auf und erklärt David die Zusammenhänge, Historie und Gefahren, mit denen sie als Jumper leben müssen. Allerdings ist Griffin ein Thrillseeker, der sich grundsätzlich ständig in Gefahr begibt....

Diane Lane
(denmächst: Untraceable, Nights in Rodanthe) ist in einer kleinen Nebenrolle als Davids Mutter Mary zu sehen,

Drehbuch (Adaption): David S. Goyer (Blade, Blade II, Blade: Trinity), Jim Uhls (Fight Club), Simon Kinberg (X-Men: Der letzte Widerstand, Mr. & Mrs. Smith) nach einem Roman von Steven Gould, der jetzt als Movie Tie-In erscheint: >>Jumper. Movie Tie-In. (Tor)
Regie: Doug Liman (Mr. & Mrs. Smith, Die Bourne Identität)

Jumper Cast:

David Rice - Hayden Christensen
junger David - Max Thieriot
Griffin - Jamie Bell
Millie -
Rachel Bilson
Mary Rice - Diane Lane
Roland - Samuel L. Jackson
William Rice - Michael Rooker
Sophie - Kristen Stewart (In die Wildnis - Allein nach Alaska)

Jumper - offizieller deutscher Trailer (2:27)



Startseite
Kino-Neustarts 27.03.08
Ab 03.04.08 im Kino: Untraceable Thriller mit Diane Lane in der Hauptrolle
DVD: Big Nothing --- David Schwimmer, Simon Pegg
JUNO
Tödlicher Anruf
Lars und die Frauen
Walk Hard - Die Dewey Cox Story
Love and other Disasters

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: