15.02.2008

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier... Filminfo Trailer



Diesen Film muss man sich unbedingt ansehen, am besten in der OV. Detaillierte Filmkritik folgt, hier nun die Filminfos, Trailer, Story. Ach ja - den Soundtrack könnt ihr hier>> Sweeney Todd-Demon Barber of F << checken bzw. reinhören. Es gibt natürlich auch wieder ein Film Tie-in, ein Buch zum Film. In Englisch bereits zu haben hier >> Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street.

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
- Start: 21.02.08

FSK: ab 16 Jahren. Genre: Musical/Splatter-Horror = Grusical!

Drehbuch: John Logan (Aviator, Samurai)
(Musical-Vorlage: Hugh Wheeler und Steven Sondheim, basierend auf dem Theaterstück von Christopher Bond)
Regie: Tim Burton (Corpse Bride, Charlie und die Schokoladenfabrik)

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Story:

Der zwielichtige Richter Turpin (Alan Rickman, demnächst in Harry Potter und der Halbblutprinz, Bottle Shock, We're Here to Help) hat ein Auge auf die Ehefrau des Barbiers Benjamin Barker (Johnny Depp, demnächst in -zig neuen Filmen zu sehen) geworfen, deshalb nutzt er eine sich bietende Gelegenheit, um diesen in die Verbannung zu schicken.

Nach 15 Jahren in eben selbiger kehrt Barker zurück, fängt unter dem Namen Sweeney Todd ein neues Leben an. Die Rachsucht treibt ihn an, sonst nichts. Mrs. Lovett (total cool: Helena Bonham Carter, demnächst auch in Harry Potter und der Halbblutprinz) hat in Sweeney Todd gleich ihre heimliche Liebe Barker wiedererkannt und trägt ihren Teil dazu bei, dass der verbitterte Serienmörder Sweeney Todd sich keinerlei Beschränkungen auferlegt. Ja, sie profitiert sogar von seinen Morden. Gesucht und gefunden....

In einem Cameo ist Sacha Baron Cohen (bestens bekannt als Borat) als singender Barbier Alfonso Pirelli zu sehen, Über-Schnuckel Jamie Campbell Bower (demnächst in RocknRolla) spielt Anthony Hope, der in Sweeney Todds Tochter Johanna (Newcomerin Jayne Wisener) verliebt ist und diese vor Richter Turpins semi-pädophilen Arthritis-Griffeln retten will. Viel Glück damit.

Hier nun Sweeney Todd - der teuflische Barbier aus der Fleet Street -- deutscher Trailer. Einfach links unten auf die die äh, ja, Blutlache (?) drücken, wo Trailer ansehen draufsteht. ;)





[Wie's aussieht ist hier der halbe Cast von Harry Potter und der Halbblutprinz zusammengekommen, um bei Sweeney Todd schon mal die Zusammenarbeit zu üben. Auch witzig.]


Sweeney Todd Cast:

Sweeney Todd/Benjamin Barker - Johnny Depp
Mrs. Lovett - Helena Bonham Carter
Richter Turpin - Alan Rickman
Anthony Hope - Jamie Campbell Bower
Beadle Bamford - Timothy Spall (demnächst: Harry Potter und der Halbblutprinz)
Johanna - Jayne Wisener
Bettlerin - Laura Michelle Kelly
Adolfo Pirelli - Sacha Baron Cohen (demnächst in: Brüno)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: