07.02.2008

Märzmelodie - Alexandra Neldel - Trailer + Infos

Märzmelodie -- Kinostart: 07.02.08
FSK:
Keine Altersbeschränkung. Genre: RomCom (hier: "musikalische Liebeskomödie")

Alexandra Neldel (den meisten wohl aus Verliebt in Berlin bekannt), süß wie immer, hat heute versucht, im SAT 1 Frühstücksfernsehen ihren neuen Film Märzmelodie zu promoten. Ein Musical sei es nicht, wie sie betont hat.

Neldel gab zu, nicht singen zu können und hatte erst gedacht, das müsste sie in Märzmelodie tun. Aber nö, es gibt nur lipsynch, und das sieht nicht sonderlich gelungen aus. Ganz zu schweigen von der Auswahl der Titel, die man den Hauptdarstellern Alexandra Neldel und Jan Henrik Stahlberg in den Mund gelegt hat. Wir sind gerade im Moment wieder verwöhnt in Bezug auf Musik im Film.... Once, Across the Universe, aber auch I'm not There (ab 28.02.) sieht total spannend aus, ganz zu schweigen von Sweeney Todd (Thriller, ab 21.02.).... schon allein die Trailer machen hungrig auf mehr. Doch zurück zur Märzmelodie und ihren nicht-singenden Schauspielern.

Story:

Anna (Alexandra Neldel) ist eine genervte Grundschullehrerin. Vermutlich geht bei ihr im Leben auch sonst nicht viel.... Die dunklen Haare sind dafür ja oft die Klischee-Kurzschrift. Thilo Kranz (Jan Henrik Stahlberg) ist ein unterbeschäftigter Schauspieler, dessen Brotjob es ist, Wein zu verkaufen. Telemarketing. Natürlich bedarf es kuppelnden Freunden, sonst kämen die beiden vermutlich gar nicht erst zusammen. Doch dann - es handelt sich ja um eine romantische Komödie, also muss ein Hindernis da sein, das die beiden im zweiten Akt entzweit.... Per diversen Promos hört man immer, dass die beiden "realisieren", dass sie erst einmal ihr Leben in Ordnung bringen müssen yaddahyaddah, bevor sie dann "bereit füreinander" sind. Oder so ähnlich. Das hört sich nicht gerade nach einem starken Hindernis für den zweiten Akt an. Ob das "Realisieren" und die Lebens-Aufräumarbeiten viel für's Auge hergeben?

Wer sich's angeguckt hat, kann ja mal Rückmeldung geben. Der Märzmelodie-Trailer reizt mich erst einmal null, die Aussicht, mir einen Titel von Nena anhören zu müssen, hält mich dann völlig ab... Ob die Verliebt-in-Berlin Fans, die eingebaute Zielgruppe, darauf abfahren?

Märzmelodie Trailer (2:16)


Jetzt im Kino:
In die Wildnis - Allein nach Alaska
Mein Freund, der Wasserdrache
Der Krieg des Charlie Wilson

Berlinale: Martin Scorseses Rolling Stones Doku: Shine A Light
Oscar-Nominierungen

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: