07.10.2010

Social Network deutscher Trailer + Infos


Wer den obigen Schriftzug sieht, der ist doch schon voll im Bilde, worum es geht, oder? Man muss kein Mitglied beim inzwischen eher kontroversen social Network Facebook sein, um diesen Schriftzug sofort zuordnen zu können. Der Film The Social Network ist schon deshalb recht vielversprechend, weil es - genau wie der Film 21 - auf einem Buch von Erfolgsautor Ben Mezrich basiert. Link zum Buch: Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook - eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug

Story

Wie so oft, so führt auch Student und Computergeek Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg, Adventureland) sein ungeliebtes Dasein als Single zu kreativen Höhenflügen. Wie an die Frauen herankommen, das ist die treibende Frage. Online Dating ist doof, aber Nerds wie er nehmen bekanntlich gerne den Umweg über "harmlose Freundschaft" in kauf, die ruhig online ihren Anfang finden kann. Den Datenschutz kann man für den guten Zweck ruhig einmal völlig vergessen. Hacken ist ein Sport für jeden Computergeek, der etwas auf sich hält, und Harvard liefert eine geeignete Datenbank.

6 Jahre später ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten und hat 500 Millionen "Freunde" - da kann der Ärger und der nächste Gerichtstermin ja nicht weit sein.

In weiteren Rollen sehen wir Andrew Garfield (Das Kabinett des Dr. Parnussus, demnächst: Spider Man 2012) als Eduardo Saverin und  Justin Timberlake (Der Love Guru) als Sean Parker. (Foto links: Justin Timberlake, Jesse Eisenberg. (c) Sony Pictures Releasing GmbH)

Das Drehbuch für The Social Network stammt von Aaron Sorkin (Der Krieg des Charlie Wilson), Regie führt David Fincher (Der seltsame Fall des Benjamin Button). Fincher beginnt übrigens demnächst mit den Dreharbeiten für das US-Remake von Stieg Larssons Verblendung. Dazu bald mehr.

The Social Network Trailer deutsch



The Social Network -- Genre: Drama, Literaturadaption -- deutscher Kinostart: 07.10.10 -- Länge: 120 Minuten --  FSK: ab 12 Jahren

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: