02.10.2010

US-Kinochart 01.-03.10.10 - Social Network

US-Kinochart für das Wochenende 01.10. - 03.10.2010, finale Zahlen, Updates im Text

3 weitere große Neustarts drängen in die Lichtspielhäuser, auch wenn die Anzahl der Kinos pro Film eher bescheiden aussieht im Vergleich zu einigen der riesengroßen Neustarts, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Die von den Kritikern hochgelobte Literaturadaption The Social Network (deutscher Kinostart: 07.10.10) mit Jesse Eisenberg und Justin Timberlake zieht in rund 2770 Häuser ein und bekommt 3800 Leinwände, der bei uns längst gelaufene Horrorfilm Fall 39 mit Renée Zellweger wagt sich in rund 2200 Kinos und das Remake der fabulösen schwedischen Literaturadaption So finster die Nacht -   Let Me In -  traut sich in rund 2000 Häuser und auf 2200 Screens.

Holdovers Wall Street 2 und The Town schlugen sich um den 3. Platz, die Neuzugänge Fall 39 und Let Me In rangelten um Platz 7.

Platz 1 geht an The Social Network. $ 17,1 Mios. für FR/SA. Exzellente Kritiken  führten zu rund $ 22,4  Mios. für das Premieren-WE.

Nach einem eher mageren Freitag holte Die Legende der Wächter wieder bei seinen  Morgen- und Mittagsvorstellungen am SA/SO  auf, konnte an seinem 2. WE wieder auf Platz 2 landen. Über 3550 Kinos führten zu rund $ 7,5 Mios FR/SA, für das WE  $ 10,88 Mios.

Wall Street 2 - Geld schläft nicht (deutscher Kinostart: 21.10.10) mit Michael Douglas schaffte es an seinem 2. WE auf Platz  3, obwohl die Zahlen gefährlich nach unten gerutscht sind und Konkurrent The Town einen höheren Schnitt pro Kino hat. Wall Street 2 läuft allerdings noch in fast 3600 Häusern und konnte daraus am Freitag und Samstag um die $ 7,5 Mios. einsammeln.  $ 10 Mios für dieses WE.

The Town - Stadt ohne Gnade mit Ben Affleck und Jon Hamm rutschte in seiner 3. Woche einen Platz nach unten, hält sich gut. $ 7,3 Mios für FR/SA,  $ 9,7 Mios. für das WE. The Town läuft in weniger als 2950 Kinos.

An seinem 3. WE konnte der Überraschungshit Einfach zu haben mit Emma Stone den 5. Platz belegen, gab also auch nur einen Platz nach. Rund $ 5,2 Mios. nahm der Film am FR/SA aus unter 3000 Kinos ein, hat über 100 Kinos hinzugewonnen. Für dieses WE rund $ 6,74 Mios.

Du schon wieder mit Sigourney Weaver hielt sich an seinem 2. WE auch gut. $ 4,2  Mios. für FR/SA. $ 5,7 Mios. für das WE. Platz 6.

Auf die lange verspätete Ankunft von Fall 39 hätte man auch gerne verzichten können. $ 3,9 Mios für Freitag und Samstag, rund $ 5,35 Mios. für sein Premieren-WE. Platz 7.
Vampir-Drama Let Me In bekam zwar gute Kritiken, aber erstens sind Mainstream Kritiker für das Genre weitgehend uninteressant und nicht vertrauenswürdig und zweitens haben die Fans des Originals extreme Vorbehalte gegen dieses (höchst überflüssige) Remake. Für FR/SA gab es dafür rund $ 3,9 Mios, das WE rund $ 5,14 Mios. Platz 8.

Platz 9 für  Devil, der weiter vor sich hin krebst. An seinem 3. WE kamen $ 3,56 Mios zu dem traurigen Total hinzu, das jetzt bei rund $ 27,2 Mios. liegt.

Der Animationsfilm Alpha & Omega holte am Samstag mit den frühen Vorstellungen auf und konnte sich an seinem 3. WE den 10. Platz erkämpfen. $ 2,92 Mios. für das WE für ein Total von $ 18,9 Mios.

Nur noch Platz 11 für 3D-Fest Resident Evil: Afterlife an seinem 4. WE. Für das WE  $ 2,78  Mios, was den Gesamtumsatz USA auf  $ 56,6 Mios. bringt.  Resident Evil Afterlife läuft noch in rund 1900 Häusern. Die US-Fans scheinen mehr Gewicht auf eine gute Story zu legen, womit REA nicht dienen kann. Weltweit hat der Streifen allerdings schon über $ 240 Mios. umgesetzt.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: