04.09.2010

The American - George Clooney - Trailer deutsch

In The American spielt George Clooney (Up in the Air, Männer die auf Ziegen starren) den undurchsichtigen titelgebenden Amerikaner Jack. Jack ist ähnlich gut durchorganisiert und hält seine Mitmenschen auf Abstand wie Clooneys Figur in Up in the Air. Der Film basiert auf der Romanvorlage von Martin Booth. (Link zum Buch: The American)

Als dem immer präzise arbeitenden und extrem vorsichtigen Jack ein Auftrag schief läuft, verunsichert ihn das derart, dass er überlegt, ob es an der Zeit ist, den Job an den Nagel zu hängen. Wenn man selbst zur Zielscheibe wird, macht dieser Job keinen Spaß mehr. Jack nimmt sich vor, noch einen letzten Auftrag auszuführen und sich in einem idyllischen italienischen Bergdorf  in Ruhe auf diesen letzten Job vorzubereiten, wo er sich zur Tarnung als Photograph Edward ausgiebt. Super Idee, Einstein. Dörfer sind ja dafür bekannt, dass der Mensch ungestört und vor allem völlig anonym sein Ding durchziehen kann.

Er trifft sich mit der Auftragskillerin Mathilde (Thekla Reuten, Brügge sehen und sterben?), der der Sinn nach einer spezialangefertigten Waffe steht - Jakes Spezialität. Jake freundet sich mit dem Priester Benedetto (Paolo Bonacelli) und der Prostituierten Clara (Violante Placido) an, die völlig hin und weg ist.

Preisfrage: Welche der beiden Frauen wird Jack wohl in Schwierigkeiten bringen - die sexy Auftragskillerin oder die sexy Hure? Wer trachtet ihm nach dem Leben?

The American Trailer deutsch



The American -- Genre: Thriller -- deutscher Kinostart: 16.09.10 -- Länge: 99 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren
Drehbuch: Rowan Joffe, basierend auf dem Roman von Martin Booth
Regie: Anton Corbijn

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: