22.11.2010

US-Kinochart 19.11.-21.11.10 - Harry Potter 7 Top

US-Kinochart Top Ten für das Wochenende 19.11. - 21.11.10,  finale Zahlen.

NB: Am Donnerstag ist Thanksgiving - demnach haben sich viele Menschen die kommende Woche frei genommen und sind schon in Feiertagsstimmung.

Wer in dieser Woche auf dem ersten Platz landet, das war von Anfang an klar: HP 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 bekommt einen ultramegasuperweiten Release. Die Höhe der Erwartungen für das WE schoss nach den Midnight Screenings vom Donnerstag in Höhen, die dann allerdings wieder um etliche zehn Millionen nach unten gedreht wurden. Auch an den Start geht 72 Stunden - The Next Three Days (deutscher Kinostart: 20.01.11) in bescheidenen 2550+ Kinos. Fair Game (deutscher Kinostart: 25.11.10) läuft jetzt in 386 Häusern.

Platz 1 - HP 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 hielt Donnerstag auf Freitag Nacht Einzug in 4125 Kinos und rund 9400 Kinosäle. Für Freitag klingelten $ 61,1 Millionen, am Samstag kamen hochgerechnete $ 37 Mios. dazu, für das WE wurden nach letzten Hochrechnungen "nur" noch $ 125 Mios. erwartet, und so kam es dann auch. $ 125,017 Mios.

Platz 2 geht an den witzigen Animationsfilm Megamind (deutscher Kinostart: 02.12.10), der noch in über 3775 Häusern läuft. FR/SA $ 12 Mios, für das WE $ 16,012 Mios., was den Gesamtumsatz USA auf über $ 109 Mios. bringt.

Der Action-Thriller Unstoppable - Außer Kontrolle mit Denzel Washington und Chris Pine holt sich Platz 3 mit $ 9,8 Mios für FR+SA. Für das WE $ 13,005 Mios, Gesamt jetzt  $ 41,867 Mios. nur USA. Unstoppable holte sich die Tage bessere per-Kino Schnitte als Megamind, läuft aber in rund 400 Kinos weniger als Megamind.

Stichtag mit Robert Downey jr.schafft an seinem 3. WE den 4. Platz mit $ 6,6 Mios FR/SA. Für das WE $ 8,912 Mios, das US-Total $ 72,431 Mios.

Platz 5 geht an das Thriller-Remake 72 Stunden - The Next Three Days mit Russell Crowe, Elizabeth Banks, Liam Neeson, für das Paul Haggis (Drehbuch/Regie) verantwortlich zeichnet. Vielleicht sollte der umtriebige Familienvater Russell Crowe seinen australischen Akzent ganz zuhause lassen, wenn er einen solchen Film promotet? Immer schön nah an der Figur bleiben. $ 4,8 Mios für FR/SA sind nicht überwältigend. Für das WE $ 6,542 Mios.

Ähnlich verhalten wie für 72 Stunden geht es an ihrem 2. WE weiter für die romantische Komödie Morning Glory mit Harrison Ford, Rachel McAdams und Diane Keaton, die einen Platz abgerutscht ist und jetzt den 6. Platz hält.  $ 5,2 Mios. für das WE bringt den Umsatz auf $ 19,823 Mios. 

Skyline mit Eric Balfour und David Zayas stieg letzte Woche schon wenig beeindruckend auf Platz 4 ein und rutscht nun auf Platz 7, obwohl es keine Kinos abgeben musste und noch in über 2880 Häusern gezeigt wird. Damit wird es wohl nächste Woche genauso vorbei sein  wie mit einem Platz in den Top Ten. $ 3,56 Mios. für das WE für ein Total von $ 17,772 Mios.

Im Gegensatz zu Skyline halten sich die reaktivierten, extrem gefährlichen Rentner aus R.E.D. eisern in den US-Kinocharts. An ihrem 6. WE mussten sie rund 875 Kinos abgeben, was sie aber nur einen Platz kostet, denn sie rutschen von Platz 7 auf Platz 8 ab. $ 2,483 Mios. für dieses WE bringt das US-Total auf $ 83,589 Mios. Weltweit steht RED bei über 122 Mios.

Platz 9 geht an Tyler Perrys Adaption For Colored Girls. Schon an seinem 3. WE wurde der Film über 900 Kinos los und ist jetzt nur noch in rund 1200 Häusern zu sehen. Zwar sind die üblichen Tyler Perry Filme immer frontlastig, aber dass selbst dieser Film - und besonders nach Perrys multiplen Auftritten in der Oprah Winfrey Show -  nicht anders läuft, das überrascht dann doch. $ 2,299 Mios. für das WE, $ 34,439 Mios. Total.

Der Polit-Thriller Fair Game mit Sean Penn und Naomi Watts holt aus seinen 386 Locations $ 1,455 Mios dazu und steht damit bei  $ 3,724 Mios.

Nächste Woche wird es richtig spannend, wenn das starbesetzte Musical Burlesque, das diesjährige Disney-Weihnachtsmärchen Rapunzel - neu verföhnt, die romantische Komödie Love & Other Drugs und der Actionflick Faster die Zuschauer vor die Qual der Wahl stellen, und zwar schon ab Mittwoch, 24.11. Und es ist das Thanksgiving-WE! Bei den Filmen wird doch wohl hoffentlich nach dem Turkey nicht geruht, sondern eher ins Kino gefahren!

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: