25.11.2010

72 Stunden deutscher Trailer + Info - Crowe, Banks, Neeson

Update: Jetzt ist der deutsche Trailer da (siehe unten)!
Russell Crowe (American Gangster, Todeszug nach Yuma) plant einen Prison Break für seine Frau in dem Thriller 72 Stunden - The Next Three Days. 72 Stunden ist die amerikanische Adaption des französischen Films Pour Elle mit Diane Kruger, der in Deutschland unter dem Titel Ohne Schuld auf DVD erschienen ist. (DVD-Link: Ohne Schuld).

Der Englischprofessor John Brennan (Russell Crowe) und seine Frau Lara (Elizabeth Banks, Zack and Miri Make a Porno, Vorbilder?!, Der Fluch der zwei Schwestern) haben einen kleinen Sohn und führen ein recht unauffälliges Leben. Doch dann wird Lara des Mordes an ihrer Chefin angeklagt und keine Bemühung von John und den Anwälten kann den Schuldspruch verhindern. Auch die Berufung bringt nichts. (Foto* rechts: John Brennan (Crowe) und sein genialer Plan. *Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) Kinowelt GmbH.)

Nach ein paar kräftezehrenden Jahren soll Lara nun in den titelgebenden drei Tagen in das Gefängnis überführt werden, in dem sie dann jahrzehntelang schmoren soll. Lara hat sich aufgegeben und ist selbstmordgefährdet. John hat schon damit angefangen,
ihren Ausbruch zu planen, jetzt steht er unter enormem Zeitdruck.

Er holt sich Rat von einem Fachmann, dem Ganoven und für seine Gefängnisausbrüche berühmten Damon Pennington (Liam Neeson, 96 Hours, Chloe, Das A-Team), und natürlich aus dem Internet. Doch für den Englischprofessor scheint sein Plan etliche Nummern zu groß. Er ist zu naiv und unerfahren und wird natürlich von den Kriminellen, die er für die Umsetzung seines Planes braucht, über den Tisch gezogen und sogar verprügelt. Wie wird er es doch noch schaffen? Und was dann? Damon hat John gewarnt, dass Ausbrüche einfach sind, aber das Leben in Freiheit danach echt kompliziert und gefährlich ist... (*Foto: John und Lara (Banks) versuchen, in der Menge zu verschwinden.)

Auch mit dabei: Olivia Wilde (TV: Dr. House. Year One, demnächst: Tron Legacy, Butter, Cowboys & Aliens)

Das Drehbuch stammt von Paul Haggis (Im Tal von Elah), der auch Regie führte.

72 Stunden - The Next Three Days Trailer deutsch



72 Stunden -- Genre: Thriller -- deutscher Kinostart: 20.01.11 -- Länge:  133 Minuten --  FSK: noch nicht bewertet.
Drehbuch und Regie: Paul Haggis

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: