02.11.2010

Machete Trailer + Infos - Trejo, De Niro, Rodriguez, Seagal, Lohan, Alba

Nackte Frauen, rollende Köpfe und Humor - hier kommt Machete mit Danny Trejo in der Titelrolle und einem witzig anmutenden Sammelsurium an anderen Darstellern (von Robert De Niro und Steven Seagal bis Lindsay Lohan und Jessica Alba). Robert Rodriguez (Planet Terror) schrieb das Drehbuch zusammen mit seinem Cousin Álvaro Rodriguez (From Dusk Till Dawn 3). Regie führten Robert Rodriguez und Regie-Neuling Ethan Maniquis.

Update April 2011 - jetzt auf DVD! Link: Machete

Story:

Früher hat der Mexikaner Machete (Danny Trejo, Predators) als Federale das Gesetz vertreten, heute lebt der verbitterte Witwer als illegaler Einwanderer in Texas und versucht, sich mit Aushilfsjobs über Wasser zu halten und möglichst nicht aufzufallen.

Als illegaler Einwanderer ist Machete natürlich erpressbar (wie wir das auch in Crossing Over gesehen haben) und Booth (Jeff Fahey, TV: Lost) nutzt das aus. Sein Auftrag: Den konservativen Senator McLaughlin (Robert De Niro, Righteous Kill - Kurzer Prozess, demnächst: Meine Frau, unsere Kinder und ich) umbringen, der den Einwanderern das Leben schwer macht, in dem er die Bevölkerung aufhetzt. Machete kann ja nicht ahnen, dass er wieder einmal völlig über den Tisch gezogen wird und in Wahrheit als Sündenbock herhalten soll. Politik ist ein Drecksgeschäft. (Foto: Robert De Niro als Senator McLaughlin, offensichtlich in Schwierigkeiten. Alle Fotos mit freundlicher Genemigung und © 2010 Sony Pictures Releasing GmbH)

Als Machete durchblickt, was wirklich gespielt wird, ist er natürlich stinkwütend und rachsüchtig, wie sich das für einen ordentlichen Helden des Genres gehört. Er tut sich mit Luz (Michelle Rodriguez, Fast & Furious 4, Avatar) zusammen, die eine Untergrundgruppe illegaler Arbeiter anführt. Ihnen auf den Fersen befindet sich Sartana (Jessica Alba, Valentinstag, The Killer Inside Me, demnächst: Meine Frau, unsere Kinder und ich), die für die Einwanderungsbehörde arbeitet und sich strikt an ihre Vorschriften hält.

Wie man im Trailer unten schon sieht, überredet Machete den Priester Padre (Cheech Marin, Planet Terror, Die Jagd zum magischen Berg) zur schießkräftigen Mithilfe.

Für die Gegenseite spielen außerdem noch der rassistische Texaner Von (Don Johnson, TV: Nash Bridges), der am liebsten keinen Menschen lebend die Grenze überqueren sehen will und der Drogenbaron Torrez (Action-Legende Steven Seagal), der Machetes Familie auf dem Gewissen hat.

April Booth (Lindsay Lohan, im Foto oben), Tochter des hinterlistigen Booth von oben, hat es anscheinend faustdick hinter den Ohren. Für welche Seite sie wohl die Knarre zieht?

Wir hoffen, dass Action-Frau Michelle Rodriguez hier eine ordentlich große Rolle hat und ihr Können zeigen kann, damit die Macher in Hollywood  nicht weiterhin völlig ratlos sind, wenn Angelina Jolie eine Action-Rolle ablehnt.

Machete Trailer deutsch




Machete -- Genre: Action, Horror, Komödie -- deutscher Kinostart 04.11.2010 -- DVD-VÖ: 21.04.11 -- Länge: 105 Minuten -- FSK: keine Jugendfreigabe, also ab 18!

Andere Kinostarts vom 04.11.10: siehe Filmstarts

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: