25.09.2009

Friendship! Trailer - mit Matthias Schweighoefer

Der deutsche Kinostarttermin für die Komödie Friendship! mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke wurde gerade verschoben - auf den 14.01.2010. Schade eigentlich, denn Friendship! ist nicht nur extrem witzig, es hat auch viel Gefühl und hätte uns die Vorweihnachtszeit verschönt.

Zwar geht's um zwei Ossis und ihre Abenteuer in den USA, aber der Film wird bei jedem erfahrenen Tramper - vor allem aus der prä-Mitfahrzentralen- und Prä-Geiz-ist-geil-Ära - auf eine Menge Gegenliebe stoßen, denn er schafft es, ein Lebensgefühl einzufangen. Wir alle haben Geschichten auf Lager, von denen wir sagen: Das glaubt dir kein Mensch! Geschichten von irren Zufallsketten und der Großzügigkeit völlig Fremder, von Zufallsbekanntschaften und grenzüberschreitenden Freundschaften - im realen Leben;)

Friendship! basiert auf wahren Begebenheiten. Und das glaube ich auf's Wort. Der Film fühlt sich total authentisch an und hat mich an meine eigenen Geschichten erinnert. Ob Italien, USA oder Frankreich -- in einem fremden Land zu trampen ist eine Erfahrung, bei der es unerheblich ist, ob Ossi oder Wessi, es ist immer lustig, spannend und einfach unvergesslich. Also: vormerken!

Friendship! Trailer deutsch (längere Version)



Friendship! Trailer deutsch



Kino - TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: