24.09.2009

Hachiko Trailer + Video

Update: Hachiko Kritik + Trailer 

Endlich gibt's einen deutschen Trailer und ein Filmplakat zu dem Film Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft mit Richard Gere (Das Lächeln der Sterne) und auch noch ein Behind the Scenes Video. [deutscher Kinostart: 12.11.2009]

Update: Inzwischen ist bereits die DVD erschienen. Zur DVD hier klicken.

In dieser amerikanischen Adaption der wahren japanischen Geschichte, die erstmals 1987 unter dem Titel Hachiko monogatari verfilmt wurde, spielt Richard Gere den Musikprofessor Parker Wilson, der den Akita-Welpen Hachiko am Bahnhof findet. Seine Frau Cate (Joan Allen, Death Race) ist zuerst nicht begeistert von dem "Hausgast".... Mit dabei ist auch Jason Alexander, wohl am besten bekannt aus der TV-Serie Seinfeld, in der er George Costanza spielte. [weiter nach dem Trailer]

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft Trailer deutsch

video

In dem Behind the Scenes Video unten sehen wir die knuffigen Akita-Hunde bei der Arbeit am Set in Woonsocket, RI (Rhode Island). Die Dreharbeiten werden überwacht von einer Vertreterin der American Humane Society (AHA), die sicherstellt, dass die Tiere gut behandelt und keinen Gefahren ausgesetzt werden. Tiertrainer Boone Narr, der schon Leoparden, Elephanten und Ameisen trainiert hat, ist einer der Spitzenleute seines Fachs. Die Herausforderung hier war, dass es in Hachiko nicht um Action, sondern um Gefühle geht, die die Hunde in den betreffenden Szenen 'rüberbringen sollen. Die Akitas sind zwar sehr intelligente Hunde, aber sie sind auch sehr eigensinnig, was die Arbeit der Tiertrainer nicht gerade einfach macht... Außerdem erzählt Richard Gere am Anfang des Videos, wie er den Film Hachiko sieht.




Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (OT: Hachi) -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 12.11.2009 -- Länge: 93 Minuten -- FSK: Keine Altersbeschränkung
Drehbuch: Stephen P. Lindsey (Spielfilmdebut), basierend auf dem Drehbuch Hachiko monogatari von Kineto Shindô.
Regie: Lasse Hallström


Verwandte Posts: Hachiko Filmkritik
 Hachiko mit engl. Trailer
Kino-Hundejahr 2009: Bolt - ein Hund für alle Fälle, Das Hundehotel, Marley & Ich und jetzt also noch Hachiko.

Startseite KINO -- Startseite TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

1 Kommentar:

H Peter hat gesagt…

der film ist ein muß zu sehen damit manche tiergegner aufwachen