16.06.2010

Twelve Trailer - Chace Crawford, Emma Roberts

Anfang des Jahres stellte Regisseur Joel Schumacher (Phone Booth, Number 23) beim Sundance Film Festival seinen neuen Film Twelve mit Chace Crawford (Gossip Girl) und Emma Roberts (Valentinstag) vor, der am 14.10.10 in die deutschen Kinos kommt. Twelve basiert auf dem Roman von Nick McDonell, der bei uns in deutscher Übersetzung unter dem Titel Zwölf erschienen ist und jetzt vor dem Kinostart neu aufgelegt wird.

Link zum Roman: Zwölf

In Anbetracht von Chace Crawfords kürzlicher Verhaftung wegen Drogenbesitzes (Bericht) ist es natürlich schon ironisch, dass er in dem Drama Twelve einen Drogendealer namens White Mike spielt. Die Story spielt in der Upper East Side von Manhattan - ein Bezirk also, der Gossip Girl Fans vertraut ist. ;)

White Mike hat die Privatschule geschmissen und handelt für gewöhnlich mit Marihuana, das er den Teens verkauft, die mehr Kohle haben als er. (Wir erinnern uns, dass es Nate Archibald zwischendurch finanziell auch nicht gerade gut ging..) Doch zu einem besonderen Anlass darf's auch mal die Designer-Droge Twelve sein, die er vom Dealer Lionel ("50 Cent" Curtis Jackson, Kurzer Prozess - Righteous Kill) bezieht.

Molly (Emma Roberts) ist ein "braves Mädchen" mit guten Noten und einer Schwäche für White Mike. Bis sie dann eine neue Schwäche entdeckt - Twelve...

Twelve Trailer deutsch




Twelve Trailer (engl.) -- btw: Der Erzähler aus dem Off - die Stimme von Kiefer Sutherland.



Twelve -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 14.10.2010 -- Länge: 93 Minuten --  FSK: ab 16 Jahren
Drehbuch: Joradan Melamed (Erstling)
Regie: Joel Schumacher

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: