12.06.2010

Twilight - Biss zum Ende der Nacht - Kinostart

 Update: der erste echte Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 Trailer ist da!

Wir hatten das zwar schon laaaaange vermutet, aber nun hat Summit Entertainment offiziell bestätigt, dass der 4. Band von Stephenie Meyers Twilight Saga, Twilight 4 aka Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht auf 2 Filme aufgeteilt wird (á la Harry Potter;)

Generell ist das natürlich eine gute Idee, doch die Sache hat leider auch einen Haken: die Kinostart-Termine. Eclipse - Biss zum Abendrot kommt bekanntlich am 15.07.10 (Previews ein paar Tage eher)  in die deutschen Kinos, aber dann müssen wir bis zum 24.11.2011 auf den ersten Teil von Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht warten!

Als Regisseur für Twilight 4 konnte man Bill Condon (Gods & Monsters, Kinsey, Dreamgirls) verpflichten. Vielleicht lag's ja an dessen Auslastung, dass erst demnächst mit den Dreharbeiten zu Breaking Dawn begonnen wird (wegen seiner Projekte hatte ich gar nicht daran geglaubt, dass Condon den Job bekommen würde, siehe Bericht)?  

Melissa Rosenberg soll auch noch nicht ganz mit dem Drehbuch fertig sein, zu dem Condon bestimmt ein paar Änderungswünsche angemeldet hatte. Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, ob Condon auch gleich den zweiten Teil von Twilight 4 dreht oder ob Summit dafür wieder einen anderen Regisseur anheuern wird. Es wäre toll, wenn wir dann nicht wieder ewig warten müssten, bis der letzte Film der Twilight Saga in die Kinos kommt. UPDATE: Der zweite Teil von Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht soll laut Concorde, dem deutschen Verleih der Twilight-Reihe, im Sommer 2012 ein ganzes Jahr später in die deutschen Kinos kommen, siehe auch hier.

Einziger Trost: Den Twilight-Fans in den USA geht's auch nicht besser, denn dort läuft Twilight 4 nur eine Woche eher als in Deutschland an, nämlich am 18.11.2011. Geteiltes Leid und so...

Verwandte Posts: Breaking Dawn Teil 1 Trailer --  Twilight 4 Regie? -- Eclipse - Biss zum Abendrot Ausschnitt -- Twilight 1 - 4 Übersicht

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: