09.06.2010

Salt Trailer + Infos - Angelina Jolie, Liev Schreiber

Mit der Hauptrolle in dem Spionage-Thriller Salt hat die überaus sympathische Angelina Jolie den Jungs mal wieder gezeigt, wo's lang geht. Kudos. Ursprünglich war die Rolle des Agenten Salt nämlich für einen Mann geschrieben worden, die Figur trug damals noch den Namen Edwin Salt. Da die Hollywood-Schreiberlinge bekanntlich so ihre Problemchen damit haben, auch nur halbwegs vernünftige weibliche Action-Protagonisten zu erschaffen (und dann natürlich behaupten, die Zuschauer wollten keine Frauen in Action-Rollen sehen, logisch), guckt sich Frau Jolie eben in der Herrenabteilung um und lässt's dann passend machen - heraus kam dabei jetzt Evelyn Salt.

In Salt spielt Angelina Jolie (Der fremde Sohn, Wanted) die CIA-Agentin Evelyn Salt, von der der russische Überläufer  Orlov behauptet, dass sie eine russische Schläferin sei.

Da könnte natürlich jeder kommen, doch Orlov besteht sämtliche Lügen-Tests! Hinzu kommt noch, dass der Tag X bevorsteht, an dem die Schläfer laut Orlov aktiviert werden sollen.

Die Zeit drängt, im Zweifel für die nationale Sicherheit... Salt beteuert ihre Unschuld, muss dann aber notgedrungen flüchten, weil zu viele Dinge gegen sie sprechen.

Agent Winter (Liev Schreiber, X-Men Origins: Wolverine, Repo Men) und Agent Peabody (Chiwetel Ejiofor, American Gangster, 2012) müssen die ehemalige Kollegin verfolgen - und die kennt natürlich alle Kniffe... Hört sich doch super-spannend an und sieht auch toll aus! (weiter nach dem Trailer)


Salt Trailer deutsch




Salt -- Genre: Action/Thriller -- deutscher Kinostart: 02.09.10 vorgezogen, neuer Termin: 26.08.10 nochmals vorgezogen, jetzt: 19.08.10-- Länge: 100 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren

Drehbuch: Kurt Wimmer (Street Kings, Gesetz der Rache)
Regie: Phillip Noyce (Der stille Amerikaner, Catch a Fire)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: