13.01.2011

Shyamalan zeigt Humor: Devil und Spoof -Trailer

Filmemacher M. Night Shyamalan (Happening, Die Legende von Aang) musste nach seinen anfänglichen Erfolgen in den letzten Jahren heftige Kritik seitens der US-Kinogänger einstecken. Auf diesen Backlash hat er manchmal mit Arroganz reagiert, womit er sich auch keine Freunde machte.

Shyamalan und/oder sein Agent hat sich jetzt eine andere Taktik einfallen lassen, um die Nein-Sager wieder für sich zu gewinnen: Humor. Endlich, kann man da nur sagen, warum hat das denn so lange gedauert?

Zwar hat Shyamalan für den Thriller Devil (deutscher Kinostart: 13.01.11) weder das Drehbuch geschrieben (er hatte lediglich die Idee für die Story) und führte auch nicht Regie, aber er hat als Produzent fungiert. Da ist es wichtig, dass man den eigenen (Marken-)Namen wieder aufpoliert, damit damit Werbung für den Film gemacht werden kann - denn Devil soll mit einem äußerst kleinen Budget realisiert worden sein. (Filmkritik)

M. Night Shyamalan hat deshalb für Devil einen Spoof-Trailer (siehe unten) mit dem Titel M. Night Shyamalan's  Escalation geschaffen, in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Wenn man den Spoof nach dem deutschen Trailer für Devil (unten) ansieht, ist er natürlich noch witziger. In Devil sitzen Menschen in einem Fahrstuhl fest, in Escalation ist es eine Rolltreppe (also ein escalator, was zu der witzigen Doppeldeutigkeit Escalation führt). Eskaliert aber nicht wirklich, oder?

Wie für einen Spoof üblich, so lässt Shyamalan auch Twilight bzw. Beilight und Avatar nicht unerwähnt... Für die Parodie geben wir Shyamalan eine glatte 1.

Devil -- Genre: Thriller -- deutscher Kinostart: 13.01.11 -- Länge: 80 Minuten -- FSK:  ab 16 Jahren
Drehbuch: Brian Nelson (Hard Candy, 30 Days of Night)
Regie: John Erick Dowdle (Quarantäne)

Devil Trailer deutsch



Shymalans Spoof Trailer Escalation (original, engl.)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: