17.03.2008

Dan - Mitten im Leben --- Kinotrailer und Infos

Dan - Mitten im Leben -- deutscher Kinostart: 20.03.2008 -- Länge: 98 Minuten
Genre: romantische Komödie/Dramedy --- FSK: keine Altersbeschränkung

Witwer Dan Burns (Steve Carell, Evan Allmächtig, demnächst: Get Smart) lebt normaler Weise mit seinen 3 Töchtern ein recht zurückgezogenes Leben. Auch seine Karriere - er schreibt eine Kolumne, die sich mit Erziehungsfragen beschäftigt - dreht sich nur um die Familie. Und auch jetzt wieder ist in er in Sachen Familie unterwegs, genauer gesagt: Dan und Nachwuchs sind zum jährlichen Familientreffen nach Rhode Island gekommen.

Beim Schmökern in einem Buchladen trifft Dan Marie (Juliette Binoche, Breaking & Entering - Einbruch und Diebstahl). Als diese auch noch mit ihm 'was trinken geht, ist Dan hin und weg. Zurück im Ferienhaus schwärmt er von dieser "Traumfrau" - und dann stellt sich heraus, dass Marie die neue Freundin seines Bruders Mitch (Dane Cook, Mr. Brooks - der Mörder in Dir, Der Glücksbringer) ist.

Weder Marie noch Dan klären die Familie auf. Statt dessen versuchen sie, sich während des Familien-Wochendes aus dem Weg zu gehen, was natürlich nicht klappt und zu allerlei Verwicklungen führt.

Mit von der Party in Dan - Mitten im Leben ist John Mahone, der uns noch als Vater von Frazier und Niles Crane aus der TV-Serie Frazier in Erinnerung ist und auch hier wieder den Vater spielt. Dianne Wiest spielt Mahones Ehefrau, Dans Mutter.


Offizieller deutscher Kinotrailer --- Dan - Mitten im Leben (2:30)



Dan - Mitten im Leben
Drehbuch: Pierce Gardner und Peter Hedges
Regie: Peter Hedges

Dan - Mitten im Leben
Cast
:
Dan Burns - Steve Carell
Marie - Juliette Binoche
Mitch Burns - Dane Cook
Mom Burns - Dianne Wiest
Pa Burns - John Mahone

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: