25.04.2010

The Crazies - Horror - Timothy Olyphant

Unser liebster Hitman und witzigster krimineller Junkie (High Life, Berlinale 09) - Timothy Olyphant - steht in dem Horror-Thriller The Crazies zur Abwechslung wieder auf der anderen Seite des Gesetzes und spielt den Sheriff des kleinen Nests der idyllischen Kleinstadt Ogden Marsh im Mittleren Westen der USA. (Kein Wunder also, dass wir auf dem Plakat eine Mistgabel sehen;)

The Crazies ist das Remake des Horrors Crazies (1973), bei dem damals George A. Romero Regie geführt hat, der hier als ausführender Produzent fungiert. Das Drehbuch dieses Remakes stammt von Ray Wright (Pulse, Fall 39) und Scott Kosar (Amityville Horror Remake, Der Maschinist). Regie führt Breck Eisner (Tödliche Gedanken, Sahara - Abenteuer in der Wüste). Link zum Original: Crazies - limitierte Special Edition (2 DVDs)

In Ogden Marsh scheinen plötzlich einige Bürger durchzudrehen. Sheriff David Dutton (Olyphant) und sein Deputy Russell (Joe Anderson, Ruinen, Love Happens, demnächst: Amelia) stehen vor einem Rätsel. Auch Davids schwangere Frau Judy (Radha Mitchell, Surrogates - Mein zweites Ich), die Dorfärztin, behandelt einen sich seltsam aufführenden Patienten, den sie allerdings nicht diagnostizieren kann.

Bald stapeln sich in Ogden Marsh die Leichen. David sieht kurz darauf Grund zur Annahme, dass das Wasser verseucht ist. Doch damit braucht er den Leuten während der Trockenzeit gar nicht erst zu kommen. Die Nationalgarde schaltet sich ein.

David, Russell, Judy und die Arzthelferin Becca (Danielle Pannabaker, Mr. Brooks -Der Mörder in Dir, Freitag der 13., TV: Shark) werden bald von den infizierten Starrköpfen verfolgt...

Der Soundtrack stammt von Mark Isham (Ein einziger Augenblick, Die Bienenhüterin, Crossing Over) und hört sich ziemlich scary an. (Link mit Hörproben: The Crazies)


The Crazies deutscher Trailer



The Crazies -- Genre: Horror/Thriller -- deutscher Kinostart: 27.05.10 -- Länge: 101 Minuten -- FSK: noch nicht bewertet

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: