31.03.2010

Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht: Regisseur?

Die Dreharbeiten zu Twilight 4, also Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht sollen im Herbst losgehen. Melissa Rosenberg schreibt wieder das Drehbuch bzw. in diesem Fall die Drehbücher, denn Biss zum Ende der Nacht soll nicht in einen Film gequetscht werden, sondern es wird - wie auch bei Harry Potter - (ziemlich sicher) zwei Filme geben. (Buch-Link: Bis(s) zum Ende der Nacht )

Was fehlt noch?

Stars braucht man keinen neuen, die stehen ja nun schon lange genug unter Vertrag für alle Teile (zumindest die Hauptfiguren). Was fehlt ist -- ein Regisseur oder eine Regisseurin.

Bei Twilight - Biss zum Morgengrauen führte ja Catherine Hardwicke Regie, bei New Moon - Biss zur Mittagsstunde war's Chris Weitz und bei Eclipse - Biss zum Abendrot saß David Slade (30 Days of Night) im Regiestuhl.

Keiner dieser 3 Regisseure steht derzeit auf der Auswahlliste (sind aber auch busy). Statt dessen ist die Produktionsfirma Summit Entertainment an 4 andere Regisseure herangetreten, auf die bestimmt kein Twilight-Fan gekommen wäre:

Stephen Daldry (Billy Elliot, The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit, Der Vorleser) ist der neueste Zugang der Liste. Wärst du auf diese Idee gekommen? Nee, oder? Nicht in einer Million Jahre! Der Vorleser war aber ein toller und toll gemachter Film und die anderen beiden waren ja wohl auch nicht schlechter. Zeit hätte der Brite, auf seiner Tanzkarte ist genug Platz.

Gus Van Sant (Good Will Hunting, Finding Forrester, Milk) ist von der vieren der Regisseur, der die meiste Erfahrung aufweisen kann. Sein nächster Film (Restless) ist schon in der Postproduktion, Zeitprobleme dürfte es keine geben, soweit ich das sehe. Gus Van Sant hat in der Vergangenheit eine Mischung aus Nischen-Filmen wie z. B. Cowgirl Blues und Mainstreamern wie Good Will Hunting gedreht - bei dem überrascht uns also nix mehr! ;) Außerdem dürfte Gus Van Sant nix fremd sein - also auch keine Vampire oder Werwölfe.

Sofia Coppola (Das Geheimnis ihres Todes, Lost in Translation, Marie Antoinette). Die Tochter von Francis Ford Coppola würde ich ungern mit Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht assoziieren. Wenn ich nur daran denke, dass sie mit ihrem dünnen sogenannten "Drehbuch" für Lost in Translation einen Oscar für Bestes Original-Drehbuch gewonnen hat, steigt heute noch mein Blutdruck. Ihre Marie Antoinette (Drehbuch und Regie) war nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Viel Stil, wenig interessante Story. Ob sie überhaupt bereit wäre, sich diversen Vorgaben anzupassen? Glaube ich nicht.

Bill Condon (Gods & Monsters, Kinsey, Dreamgirls) hat zwei Filme in Pre-Produktion, zu einem hat er auch das Drehbuch geschrieben. Ob der wirklich die Zeit (und Nerven?) für dieses Projekt hat? Er soll erst im Sommer mit dem Dreh für sein Richard Pryor Bio-Pic anfangen...

Dieses Regisseur-Roulette ist ja immer ganz witzig. Die letzte Regisseur-Suche war bekanntlich auch sehr spannend. Ob derjenige welcher hier schon dabei ist?

Die Uhr tickt....

Endlich da (enthält Szenen aus Eclipse - Biss zum Abendrot!;)--- die DVD -- New Moon - Biss zur Mittagsstunde (2 Disc Fan Edition inkl. Bonusmaterial)

Twilight 1 - 4 Hauptseite
-- Eclipse - Biss zum Abendrot Trailer

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: