05.05.2008

Iron Man sprengt die Bank - 1. Mai Wochenende Kino

Die erste Produktion der neuen Marvel Studios, Iron Man, hat am ersten Mai-Wochenende Schätzungen zufolge über 100 Mio. US$ - in den USA allein. Dort flog der rot-goldene Superheld, dargestellt von Robert Downey Jr., in über 4000 Kinos ein, treibt sein Unwesen auf vermutlich 9000+ Screens. Iron Man fiel in insgesamt 58 Länder ein, für alle zusammen beläuft sich der Umsatz auf über 200 Mio. US $ (davon kommen 3,6 Mio US $ aus Deutschland).

Damit sind die Produktionskosten (Angaben variieren, zwischen 140 und 180+ Millionen) schon zu über 50 % wieder drin. Ein toller Erfolg für das neue Marvel Studios und auch Distributor Paramount. So kann man etwas relaxter dem bald anstehenden zweiten Release -- Der unglaubliche Hulk - entgegensehen.

Iron Man dürfte Rekordsummen einspielen, sind nicht nur die Kritiker voll des Lobes, sondern auch die Zuschauer sind hin und weg. Man wird also nicht den üblichen steilen Abfall der Zahlen sehen. Hier klicken für Iron Man Kritik und Trailer

Made of Honor - Verliebt in die Braut
landete zwar mit hochgerechneten rd. 15 Millionen auf dem zweiten Platz, ob der Patrick Dempsey Film (Grey's Anatomy) sich aber lange halten wird, ist fraglich. Denn bei Verliebt in die Braut sind sich Kritiker und Zuschauer einig, dass das nicht der Bringer ist. Die Durchschnittseinnahmen pro Kino waren für Verliebt in die Braut gut. Ob Patrick Dempseys Anziehungskraft ausreichen wird, um aus Verliebt in die Braut einen Dauerbrenner zu machen? Wir lassen uns überraschen.

Verliebt in die Braut läuft in Deutschland am 15.05.2008 an.

Auch interessant:
Kino: Iron Man - Kritik und Trailer
Kino: Street Kings - Kritik und Trailer
Bald im Kino: Patrick Dempsey promoted Verliebt in die Braut
Diese Woche neu im Kino: Love Vegas
DVD: Nur über ihre Leiche - meine himmlische Verlobte und ich -- mit Eva Longoria Parker

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: