Story:
1964. Am Ende der Hochsaison mag das britische Seebad Brighton fast beschaulich anmuten, doch in der Unterwelt werden die Gewalttaten immer schlimmer, die Täter immer jünger und es tobt ein gefährlicher Bandenkrieg.
Der junge, aufstrebende Kleinganove Pinkie Brown (Sam Riley) will Karriere als Gangster machen, auch wenn ihm nicht ganz wohl bei der Entwicklung des Bandeskriegs ist. Pinkie steht unter Druck und muss zur Tat schreiten. Mit dem Mord an einem Handlanger des Mafia-Bosses Colleoni (Andy Serkis, Tintenherz) steigt er im Ansehen seiner Gang. (Szenenfoto*: Spicer (Phil Davis), Pinkie, Dallow (Nonso Anozie) und Cubbitt (Craig Parkinson). *Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) Kinowelt GmbH)
Pinkie (Riley) & Rose (Riseborough) |
Pinkie setzt alles daran, um die Bekanntschaft von Rose zu machen mit dem Ziel, das Foto zu vernichten und vor allem auch von der Polizei fernzuhalten. Schließlich droht Pinkie die Todesstrafe. Dabei scheut er nicht davor zurück, der schüchternen Rose den Hof zu machen. (Das erinnert sehr an die Storyline aus der Literaturadaption The Town wie auch schon das Foto der Bande oben.)
Ida (Mirren) & Phil (Hurt) |
Brighton Rock -- Genre: Drama, Literaturadatpion -- deutscher Kinostart: 21.04.11 -- Länge: 111 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren
Drehbuch: Rowan Joffe basierend auf dem Roman von Graham Greene
Regie: Rowan Joffe
Brighton Rock Trailer deutsch
Andere Neustarts der Woche: Kinostarts
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen