09.04.2011

Priest Trailer + Infos - Gigandet, Bettany, Moyer, Urban

In dem Sci-Fi Thriller Priest mit Paul Bettany (Young Victoria, Legion, The Tourist) in der Titelrolle hat "die Kirche" wieder einmal einen Feind gefunden, den es zu vernichten gilt. Dieses Mal werden keine Frauen als vermeintliche Hexen verbrannt, es werden auch keinen psychisch Kranken angebliche Dämonen ausgetrieben und es muss die Menschheit auch nicht vor einer anderen, als Sekte verunglimpften Glaubensgemeinschaft gewarnt werden. Nö, dieses Mal legen sich die Pfaffen mit Vampiren an.Vampir-Bekämpfung! So richtig trendig war der Verein ja noch nie.  (*Foto rechts: Paul Bettany als Priest)

Priest basiert auf der gleichnamigen graphic novel Reihe von Min-Woo Hyung. (Link zum ersten Band: Priest 01)

Im Priest Cast findet man auch gleich zwei bekannte und beliebte Vampir-Darsteller: Stephen Moyer (Restraint - Wenn die Angst zur Falle wird), den wir als Bill Compton aus der fabulösen Vampir-Serie True Blood kennen und Cam Gigandet, der in Twilight - Biss zum Morgengrauen nicht nur wie üblich sein Six-Pack präsentiert, sondern auch die Fangs gebleckt hat. In Priest spielen die beiden allerdings keine Vampire. (*Foto links: Cam Gigandet in Action)

Story:

Priest ist in einer verwüsteten Welt angesiedelt, in der schon seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen Menschen und Vampiren tobt. Die Menschen werden wieder einmal von der Kirche unterdrückt und leben eingesperrt in dunklen Städten, die von Mauern umgeben sind. Einer der Kirchenmänner ist Priest (Paul Bettany), der sich in dem Krieg besonders hervorgetan hat. Als seine Nicht Lucy (Lily Collins, Blind Side - Die große Chance) von einer Bande mordlustiger Vampire entführt wird, pfeift Priest plötzlich auf seinen heiligen Eid und begibt sich auf die Vampir-Jagd. Er will Lucy finden, bevor sie verwandelt wird.

Lucys Freund (Cam Gigandet (The Unborn, Einfach zu haben, Burlesque) unterstützt Priest bei seinem Kreuzzug ebenso wie eine ehemalige Gottskriegerin (Maggie Q TV: Nikita).

In einer weiteren Hauptrolle ist Karl Urban (Star Trek, R.E.D.) zu sehen. Mit seiner Figur ist allem Anschein nach nicht gut Kirschen essen.

Was mir an dem Trailer besonders gut gefällt ist die Szene, in der Priest die Metallkreuze als Waffen einsetzt. Sehr smart.;) (*Foto: Maggie Q mit einem spannend aussehenden Vehikel *Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) Sony Pictures Releasing GmbH) 

Priest -- Genre: Sci-Fi/Action/Thriller -- deutscher Kinostart: 12.05.11 -- Länge: 88 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren beantragt
Drehbuch: Cory Goodman (Erstling) basierend auf den graphic novels von Min-Woo Hyung
Regie: Scott Charles Stewart (Legion)
Priest Trailer deutsch

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: