06.04.2011

Larry Crowne - Hanks, Roberts - Infos +Trailer deutsch

Tom Hanks und Julia Roberts (Dupclicity, Eat Pray Love) als neues Traumpaar in der romantischen Komödie Larry Crowne? Der witzig-süße Trailer (jetzt auch in deutsch, siehe unten) sieht doch schon äußerst vielversprechend aus! Tom Hanks, der sich mittlerweile überwiegend als Produzent betätigt, führt nach langer, langer Pause endlich auch einmal wieder Regie und hat für Larry Crowne sogar das Drehbuch geschrieben (mit Nia Vardalos). Das ist sein zweites Feature-Drehbuch nach That Thing You Do!, bei dem er damals auch Regie führte und vor der Kamera stand. (Szenenfoto*: Julia Roberts als Mercedes und Tom Hanks als Larry. Foto mit freundlicher Genehmigung und (c) Kinowelt GmbH.)

Seit Hanks  dafür sorgte, dass My Big Fat Greek Wedding von und mit Nia Vardalos verfilmt wurde, hat er jeden ihrer Folgefilme
produziert, was keine sonderlich gute Idee war. Wir gehen davon aus, dass ihre Handschrift in Larry Crowne eher unsichtbar ist. Ein kleines Cameo (siehe Trailer) ist schon genug, mehr wollen wir von der Nervensäge derzeit auch nicht sehen. Doch nun zum Film.

Story:

Verkäufer Larry Crowne (Tom Hanks) arbeitet schon seit Jahren in einem Supermarkt (sieht aus wie Wal Mart oder Target). Ein Job, in dem er aufgeht. Doch gerade als er denkt, schon zum neunten Mal als "Mitarbeiter des Monats" geehrt zu werden, bekommt er die Kündigung. Die Marktleitung hat festgestellt, dass Larry keinen College-Abschluss hat und erklärt das zum Kündigungsgrund. Ooops. (Hat Ähnlichkeiten mit der Praxis einer anderen Supermarktkette, langjährige Angestellte rechtzeitig vor der Rente zu entlassen...)

Dieser Zustand lässt sich aber ja ändern und Larry macht sich auch sofort an die Arbeit und belegt brav College-Kurse. Apropos Arbeit - er hat einen Job in einem Restaurant gefunden, hurra!

Professorin Mercedes Tainot (Julia Roberts) ist mit ihrem Job überhaupt nicht glücklich. Schwer zu sagen, wer weniger Interesse an ihren Vorlesungen hat - sie oder die Studenten? Larry mischt mit seinem Optimismus und Enthusiasmus alles auf und hilft Mercedes anscheinend, in ihrer Arbeit wieder Sinn zu sehen.

Nicht nur auf Mercedes hat Larry eine positive Wirkung, sondern auch auf seine Kommilitonen. Eine der Studentinnen  (Gugu Mbatha-Raw, TV: Undercovers) hält ihn bald sogar für cooler, als er aussieht;)

Schön, eine romantische Komödie über ein Paar zu sehen, das keine 20 und auch keine 30 mehr ist. Die lebensbejahende Grundstimmung und eine Julia Roberts, die den ihr eigenen Charme wieder hervorkramt und vom Staub befreit -- alles enorme Pluspunkte. Wir freuens uns auf Larry Crowne...

Zuletzt standen Tom Hanks und Julia Roberts übrigens für Der Krieg des Charlie Wilson gemeinsam vor der Kamera. 

Larry Crowne -- Genre: romantische Komödie -- deutscher Kinostart: 30.06.11 -- Länge: noch nicht bekannt -- FSK: noch nicht bewertet
Drehbuch: Tom Hanks und Nia Vardalos
Regie: Tom Hanks

Larry Crowne Trailer deutsch
 



Larry Crowne Trailer (OV)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: