11.03.2010

Wall Street 2 - Kinostart verschoben

Nächsten Monat schon sollte Oliver Stones Fortsetzung Wall Street 2 - Geld schläft nicht mit Michael Douglas, Shia LaBeouf (Transformers 2 - Die Rache) und Carey Mulligan (An Education) in die Kinos kommen (Bericht). Daraus wird nun allerdings nichts, wir müssen uns bis zum 30. September 2010 gedulden (UPDATE: erneut verschoben...) wir müssen jetzt sogar bis zum 21.10.2010 warten! (vorläufiger US-Kinostart: derzeit noch für den 24.09.2010 angekündigt....).

Natürlich macht die Nachricht gleich skeptisch, denn für gewöhnlich geht's bei solchen Terminverschiebungen um reshoots, um schlecht gelaufene Probe-Screenings oder schlicht und einfach darum, dass der Film nicht rechtzeitig fertiggestellt werden kann. Was ist hier der Fall?

Angeblich nichts davon. Wie jetzt? Weshalb zum Teufel müssen wir 5 Monate länger auf ein Wiedersehen mit dem frisch aus dem Knast entlassenen Gordon Gekko (Michael Douglas) warten?

Berichten zufolge soll Wall Street 2 - Geld schläft nicht beim diesjährigen Filmfestival in Cannes groß vorgestellt werden. Das findet bekanntlich im Mai statt. (siehe auch Update im nächsten Absatz....)

Im Sommer rennen dann wieder 11 Männer einem Ball hinterher und dürfen sich am Ende einer langen Liste von Spielen Weltmeister nennen. Weil während dieser Zeit die Kinos (zumindest in etlichen Ländern) weniger gut besucht sind und dann ja auch noch andere große Produktionen im August in die Kinos drängen, und weil Wall Street 2 einen globalen Start bekommen muss, hat man den deutschen Kinostart auf den 30. September 2010 gelegt. (Update:  Die erneute Verschiebung auf den 21. Oktober zieht die Frage nach sich, ob sich der US-Start auch noch ändern wird? Und ob die eher lauwarmen Reaktionen in Cannes etwas damit zu tun haben könnten?)

Okay, die Uraufführung in Cannes ist so mit die dämlichste Begründung, die man sich denken kann. Wegen Cannes Wall Street 2 aufhalten? Für einen kleinen Film macht sowas ja viel Sinn, aber... Auf das Wiedersehen mit Gordon Gekko sind bzw. waren wir schon gespannt... (Foto rechts: Michael Douglas als Gordon Gekko in Wall Street. Foto (c) Twentieth Century Fox)

Ärgerlich. Bleibt uns wenigstens Zeit, uns nochmals den ersten Film auf DVD anzuschauen, der inzwischen neu aufgelegt wurde .(Link zur DVD: Wall Street)

Verwandte Posts:
Wall Street 2 - Geld schläft nicht Trailer + Infos

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: