27.05.2010

The Crazies Kritik - Olyphant - deutscher Trailer

Es geht so richtig rund in dem spannenden Horror-Spass The Crazies mit Timothy Olyphant (Hitman) und Radha Mitchell (Surrogates - Mein zweites ich) in den Hauptrollen

David Dutten (Olyphant) ist Sheriff des kleinen Nests Ogden Marsh in Iowa. Als während eines Baseballspiels ein bewaffneter Anwohner auf das Spielfeld gelaufen kommt und dann trotz Zuredens schiessen will, wird er von David erschossen. Derlei gehört in Ogden Marsh sicherlich nicht zum Tagesgeschäft und der Sheriff kann das nicht einfach so wegstecken. Was war nur in den Mann gefahren? Besoffen war er nicht, wie sich später herausstellt. Zusammen mit seinem Deputy Russell (Joe Anderson, Ruinen, Love Happens, demnächst: Amelia) versucht er, den seltsamen Fall aufzuklären - und befindet sich bald in Lebensgefahr.

Während David an dem Rätsel knabbert, behandelt seine schwangere Frau Judy (Radha Mitchell, Surrogates - Mein zweites Ich), die Dorfärztin, den sich seltsam benehmenden Farmer Bill (Brett Rickaby), den sie allerdings nicht diagnostizieren kann. Der zündet später sein Haus samt seiner Familie an.
Hat eine beim Fluss gefundene Leiche etwas mit den seltsamen Vorgängen zu tun? Was ist mit der Nationalgarde los, die bei ihrem Einsatz (mit Gasmasken! Gruß, My Bloody Valentine) einfach alle Einwohner einkassiert und zusammensperrt?
David, Judy und Russel fliehen, Arzthelferin Becca (Danielle Pannabaker, Mr. Brooks -Der Mörder in Dir, Freitag der 13., TV: Shark) im Schlepptau. Bald wird uns klar, dass Russel ein großes Risiko darstellt, das nur David einschätzen kann. Hoffentlich.

The Crazies ist spannend und macht enorm Laune. Da spritzt das Blut, da werden in der genialsten Szene des Films (in einer Autowaschanlage) sarkastische Witze gerissen, geschrieen und Menschen umgebracht, dass es eine wahre Pracht ist, da kommen Mistgabeln, Feuerwerfer und Motorsägen zum Einsatz. Unterhaltsam von Anfang bis Ende, bringt The Crazies ähnlich Spass wie My Bloody Valentine. [Bei der Autowasch-Szene habe ich mich fast weggeschmissen. (Erinnerte an eine ultrawitzige Szene aus dem Berlinalebeitrag (09) High Life, auch mit Timothy Olyphant, der hoffentlich irgendwann in's Kino oder auf DVD kommt)]

The Crazies kommt am 04. November 2010 als DVD heraus, rechts das Cover des Remakes -- Link zur DVD: The Crazies

The Crazies ist das Remake des Horrors Crazies (1973, siehe cover links), bei dem damals George A. Romero Regie geführt hat, der hier als ausführender Produzent fungiert. Das Drehbuch dieses Remakes stammt von Ray Wright (Pulse, Fall 39) und Scott Kosar (Amityville Horror Remake, Der Maschinist). Regie führt Breck Eisner (Tödliche Gedanken, Sahara - Abenteuer in der Wüste). Link zur DVD des Originals: Crazies - limitierte Special Edition (2 DVDs)

Der Soundtrack stammt von Mark Isham (Ein einziger Augenblick, Die Bienenhüterin, Crossing Over) und hört sich ziemlich scary an. (Link mit Hörproben: The Crazies)

The Crazies deutscher Trailer



Anderer Neustart der Woche: Sex and the City 2
Film + DVD -- TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: