26.04.2009

Der Solist Trailer + Infos - Downey + Foxx

Wir sind schon enorm gespannt auf die Verfilmung des auf den Erinnerungen von Steve Lopez basierenden Romans Der Solist von Steve Lopez mit Robert Downey jr. (Charlie Bartlett, Iron Man, demnächst: Iron Man 2) und Jamie Foxx (Dreamgirls, Operation Kingdom) in den Hauptrollen. Schließlich ist Downey jr. ein sehr begabter Schauspieler und hat noch nicht enttäuscht.

Story:
Der Journalist Steve Lopez (Downey jr.) hört auf einer Straße in Los Angeles den obdachlosen Nathaniel Ayers (Foxx) Geige spielen und ist beeindruckt. Lopez ist noch erstaunter als er hört, dass Ayers einst an der Elite-Schule Juilliard studierte.

Lopez wird neugierig und beschäftigt sich mit dem Musiker bald nicht mehr nur aus beruflichen Gründen und um eine interessante Story aufzudecken, sondern er will ihm helfen. Doch ob das so einfach sein wird?

Der Solist -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 08.10.2009 -- FSK: noch nicht bewertet.
Drehbuch: Susannah Grant (In den Schuhen meiner Schwester, Lieben und lassen), basierend auf dem Buch von Steve Lopez.
Regie: Joe Wright (Abbitte, Stolz und Vorurteil 2005)

Der Solist Trailer (deutsch)



Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: