16.04.2009

Harry Potter Halbblutprinz wieder verschoben

Der US-Kinostart von Harry Potter und der Halbblutprinz, der bekanntlich letztes Jahr schon verschoben wurde (Bericht), hat sich wieder verändert. Ärgerten sich die Fans letztes Jahr, bis sie rot im Gesicht waren, so kommt jetzt ein kleines bisschen Freude auf, denn der Kinostart wurde vorverlegt.

Zwar nur um zwei Tage - vom 17. Juli 2009 auf den 15. Juli, doch immerhin. Zwar soll die Begründung irgend etwas mit den Schulferien zu tun haben, aber es gibt durchaus auch andere Theorien.

Das US-Startdatum 17.07.2009 war bekanntlich kein Weltstarttag, sondern bedeutete, dass die Fans in den USA den Film erst zwei Tage später als z. B. die Fans in Australien zu sehen bekommen hätten -- immerhin auch einen Tag später als deutsche Fans (deutscher Kinostart: unverändert der 16.07.09).

Wer mitgekriegt hat, welchen Sturm im Wasserglas bzw. Internet z. B. der 3 Wochen verspätete US-Kinostart von Ein Quantum Trost ausgelöst hat, der sieht doch jetzt ganz andere Zusammenhänge als nur die Schulferien, oder nicht? Schließlich hat Harry Potter und der Halbblutprinz es auch nicht nötig, auf besonders gute Kritiken aus den UK zu spekulieren, die der Kinokasse in den USA und sonstwo auf die Sprünge helfen sollen -- die Harry Potter Fans sitzen doch schon ungeduldig und warten auf ihr Kinoereignis des Jahres, oder nicht? Eben. Auch kein Daniel Craig in Sicht... duck* ;)

Harry Potter und der Halbblutprinz Trailer deutsch (1:33)



Verwandte Posts:
Twilight verschoben - wegen Harry Potter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: