18.08.2008

Twilight Start vorverlegt - wegen Harry Potter

Die amerikanischen Fans der Twilight- bzw. Edward & Bella Serie von Stephenie Meyer, die dem Kinostart der ersten Filmadaption entgegenfiebern, bekamen schon ihr erstes Weihnachtsgeschenk. Da Harry Potter und der Halbblutprinz statt am 21. November 2008 nun erst am 17. Juli 2009 in die US-Kinos kommt (deutscher Kinostart: 16. Juli 2009!), ist natürlich eine große Lücke im Kinoprogramm entstanden. Diese wird nun Twilight - Biss zum Morgengrauen füllen. (Dass die Fans sich bedankten und Twilight zum Riesenerfolg verhalfen, könnt ihr unter den gesammelten Posts hier verfolgen, Neueste immer oben.)

Gute Nachrichten für das US-Publikum. Wie steht's mit uns hier? Wird Twilight - Biss zum Morgengrauen auch früher in's Kino kommen als geplant? (voraussichtlicher deutscher Kinostart: 22.01.2009. Autsch!) Update: vorverlegt auf den 15.01.2009 - aber trotzdem ... autsch! Update:> Vorverkauf hat begonnen! < Previews ab 12.01.!

Ein Telefonat von vopfilm mit dem Verleih von Twilight - Biss zum Morgengrauen, Concorde, resultierte leider in keinem Weihnachtsgeschenk für das deutsche Publikum, obwohl auch bei uns in dieser Woche offensichtlich noch Platz wäre. Am 20. November läuft der Horror-Film The Strangers mit Scott Speedman und Liv Tyler an (wurde gestern auf dem 22. Fantasy Filmfest gezeigt, kann ich nur empfehlen) und die Komödie Baby Mama mit Tina Fey und Amy Poehler.

Update 21.08.2008: Max Payne und Der Mann, der niemals lebte wurden beide zurückgestellt und starten nun (voraussichtlich, das kann sich ja alles noch ändern) am 20. November 2008. Damit haben wir also: 1x Horror pur, 1 x Komödie, 2 x Thriller/Action, die an dem Tag anlaufen. Die Folgewoche bringt uns Death Race (Action) und New York für Anfänger , eine Komödie für Fans von Simon Pegg. Das Fest der Liebe droht und im Kino gibt's nix romantisches, nix für's Herz das uns wenigstens ein wenig in Stimmung bringen könnte?
Update: Concorde, also der Verleih von Twilight, bringt am 20.11. nun die brit. Literaturverfilmung eines Romans von Evelyn Waugh - Wiedersehen mit Brideshead - in die Kinos -- allerdings nur in einige wenige Kinos :( . RocknRolla von Guy Richie wurde verlegt auf den 19.03.09, Quarantäne (Horror) auf den 04.12.08.

Jede Menge Horror und Komödien gibt's in der Zeit im November zu sehen (und natürlich James Bond 007 - Ein Quantum Trost ausschließlich für eingefleischte Bond-Fans, der aber über Wochen hin nicht reichen und alle beschäftigen kann). Auch schon die Woche vor dem 20. läuft eigentlich kein Film in der Größenordnung von Twilight - Biss zum Morgengrauen an. Sorry, aber für mich spielt z. B. New York für Anfänger in einer anderen Liga als Twilight. Eher Minor League.... Update: Die Größenordnung haben wir jetzt mit Max Payne bzw. Der Mann, der niemals lebte, aber eben keine Balance der Genres. Update: Und dann kam Brideshead.... ;)

Ich drücke uns jetzt die Daumen, dass die Nachricht über den verschobenen Potter bzw. Twilight noch nicht verarbeitet wurde und auch bei uns der Kinostart (wenigstens) noch im Jahr 2008 stattfindet. Ich mache das zu dem ersten Posten auf meinem Wunschzettel, den ich jetzt hiermit angelegt habe;)

Es kommen demnächst viele News zu Twilight - Biss zum Morgengrauen, also stay tuned! Hier ist der Link zur Übersicht mit allen Twilight News: Twilight 1 - 4 HOME
Vopfilm aka Stephenie Meyer Fangirl

Verwandte Artikel und ausgewählte Updates:
Update: Neues Cast-Mitglied für Twilight 2 jetzt offiziell.
Twilight 3 - Eclipse Kinostart steht fest, Chris Weitz, DVD
Twilight DVD - Twilight 2 Kinostart -- New Moon
US-Kinocharts 4. KW 2009 (mit News zu Twilight in DE)
US-Kinocharts 03. KW 2009
US-Kinocharts 2. KW 2009
Twilight - Kritik für Meyer-Fans (mit Trailer) --Twilight - Kritik und Trailer
Twilight - Biss zum Morgengrauen erreicht $ 150 Millionen!
Twilight 2 - Regisseur angeheuert!
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde -- Regisseur gefunden?
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde ohne Regisseurin Hardwicke
US-Kinocharts - Twilight kämpfte mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle...
Twilight - Nr. 1 am Premieren-Wochenende (USA)
Twilight - 2. Tag im Kino - Sequel angekündigt
Twilight erster Kinotag: Riesenerfolg
Robert Pattinson in San Francisco - Chaos
Twilight Mania - Hit im Vorverkauf

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe auch, dass der deutsche Kinostart um ein paar Wochen vorverlegt wird. Wär für mich persönlich das beste Weihnachtsgeschenk=D Dass der Start von Harry Potter verlegt wurde stört mich eigentlich nicht besonders, aber die Zeit vor Weihnachten ist doch normalerweise die beste Kinozeit... also bitte wenigstens einen gescheiten Film!

Anonym hat gesagt…

Ich hoff auch das der Film bei uns noch verfrüht gezeigt wird :)
Harry Potter, naja, wers nich abwarten kann soll sich die andren Filme alle nochmal reinziehn, das geht ja aber mit Twilight schlecht. ^^
Wobei ich den Titel "Lückenfüller" fies find.