06.03.2008

Im Tal von Elah - Filminfo und Trailer

Im Tal von Elah (OT: In the Valley of Elah) - Genre: Drama - FSK: ab 12 J. Laufzeit: 121 Minuten.
Deutscher Kinostart: 06. März 2008, selbes Datum gilt für die Deutschschweiz. Österreich: ??

Drehbuch: Paul Haggis (Casino Royale, demnächst: James Bond 007 - Quantum of Solace), nach einer Story von Mark Boal.
Regie: Paul Haggis (L. A. Crash)

Im Tal von Elah - Story:

Kriegsveteran Hank Deerfield (Tommy Lee Jones, derzeit auch im Oscar-Gewinner No Country For Old Men zu sehen) erfährt durch einen Anruf von der Army, dass sein Sohn Mike verschwunden ist. Mike Deerfield (Johnathan Tucker, demnächst auch in Ruinen) war gerade vor ein paar Tagen von seinem Einsatz im Irak zurückgekehrt - wovon Vater Deerfield noch gar nichts wusste.

Er macht sich auf den Weg nach Fort Rudd, um der Sache nachzugehen. Seiner besorgten Frau Joan (Susan Sarandon, demnächst in Speed Racer) gibt er Anweisung, zuhause zu bleiben. Als Kriegsveteran kennt er sich mit der Army aus, er weiss, dass jetzt jede Menge Warterei und Bürokratie auf ihn zukommen und dass er nicht mit offenen Armen empfangen werden wird.

In den nächsten Tagen werden Leichenteile seines Sohnes gefunden und Deerfield fängt selbst mit der Aufklärung des Mordes an, wobei er zunächst mit Detective Sanders (Charlize Theron, demnächst in Hancock) aneinandergerät. Dann stößt Deerfield auf ein Video, das die Einheit seines Sohnes in ein denkbar schlechtes Licht rückt....

Im Tal von Elah - offizieller Trailer





Im Tal von Elah - Cast:
Hank Deerfield - Tommy Lee Jones
Mike Deerfield - Johnathan Tucker
Joan Deerfield - Susan Sarandon
Detective Emily Sanders - Charlize Theron
Lt. Kirklander - Jason Patric
Sgt. Dan Carnelli - James Franco

Film Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: