06.08.2008

Alex O'Loughlin


News April 2012: Er dreht wieder! Ab Episode 22 (Episodenguide) ist Alex wieder bei Hawaii 5-0 mit dabei.  (Episode 21 gänzlich abwesend und Episode 20 eigentlich auch, die paar Sekunden kann man nicht zählen)


Jetzt auf DVD: Hawaii Five-0 - Die erste Staffel

News: Alex O'Loughlin auf Entzug
Hawaii 5-0 Episodenguide Staffel 2 --
Hawaii Five-0 Episodenguide Staffel 1
News: Alex O'Loughlin beim Covershoot für GQ Australia (mit Video)
News: Ab 13.03.11 überträgt SAT 1 die Serie Hawaii Five-0 -- die neue Serie mit Alex O'Louglin. Der Sender ORF1 startet 1 Woche später mit der Ausstrahlung, nämlich am 20.03.11.

News: Alex O'Loughlin wird TV-Actionheld! In einem Remake der Erfolgsserie Hawaii Fünf-0 spielt er Lt. Commander McGarrett.

DVD-News: Die australische Mini-Serie Mary Bryant, in der Alex O'Loughlin den Ehemann der Protagonistin spielt, ist jetzt auch auf DVD mit deutscher Tonspur erhältlich. Link: Mary Bryant - Flucht aus der Hölle

News: Die neue Krankenhaus-Serie Three Rivers mit Alex O'Loughlin und Katherine Moennig (The L-Word) in den Hauptrollen, wurde wegen schlechter Einschaltquoten schnell wieder vom US-Fernsehprogramm verbannt, es gibt insgesamt 13 Folgen. Die ersten Folgen waren extrem grottig, da nützten auch bessere Folgen später nichts mehr...

News: Whiteout mit Alex O'Loughlin, Kate Beckinsale und Gabriel Macht kommt nicht in's Kino, sondern erscheint jetzt gleich auf DVD. Link: Whiteout

News: Alex O'Loughlin als Serienkiller in der TV-Serie Criminal Minds, Staffel 4 Folge 22 (siehe Foto rechts;). Deutscher Titel: Blinde Augen. Wurde von SAT1 am 24.01.2010 gesendet. Jetzt bestellbar, die deutsche Ausgabe der 4. Staffel: Criminal Minds - Season 4

Durch die Hauptrolle des Mick St. John in der US-Serie Moonlight wurde der Australier Alex O'Loughlin mit einem Schlag bekannt und hat sich Millionen Fans gemacht. Bei den 34. People's Choice Awards im Januar 2008 stimmten über 10 Millionen Fans für Moonlight - damit gewann die Serie den Preis für "Favorite New TV Drama". (siehe Video auf der Moonlight Hauptseite)

Was kam nun also vor Moonlight? Gehen wir zurück zu den Anfängen...

Nach Alex Loughlins Auftritt in einer Episode der australischen Serie White Collar Blue in 2003, folgte --- eine Hauptrolle! In der romantischen Komödie Oyster Farmer (2004) spielt Alex O'Loughlin (zu dem Zeitpunkt noch unter dem Namen Alex O'Lachlan) den jungen Jack Flange, der von Sydney in einen kleinen Ort am Hawkesbury-River zieht und auf einer Austern-Farm arbeitet. Er raubt die Lohnzahlungen und schickt sie sich per Post zu. Als sie nie eintreffen, macht er sich auf die Suche nach dem Geld und hat schon bald Pearl (Diana Glenn, Somersault - wie Parfum in der Nacht) in Verdacht... Gedreht wurde in Australien. Drehbuch und Regie: Anna Reeves. Oyster Farmer ist der erste und bis dato einzige Feature-Film der Australierin. (In Deutschland kam Oyster Farmer nicht in die Kinos, ist allerdings auf DVD (nur in der Originalfassung) zu haben: >Oyster Farmer [UK IMPORT]

Im gleichen Jahr kam auch der TV-Film Black Jack: Sweet Science heraus.

Es folgte eine kleine Rolle als Deputy Eric Fraser in der Comic-Adaption (Horror-Komödie;) Marvel's Man-Thing. Man muss schon genau hingucken, um in dem unscheinbaren Deputy (mit der entsprechenden Frisur) Alex O'Loughlin zu erkennen.... Mehr zu dem Film gibt's hier: Marvel's Man Thing (mit Trailer).

Zusammen mit Patrick Thompson (der auch beim Man-Thing mitwirkte) hatte er die Idee für Feed. In dem Horror-Thriller Feed geht es um außergewöhnliche Paare. Männer, die dicke Frauen mögen bzw. diese mästen und Frauen, die das cool finden. Ein etwas anderer Fetisch... allerdings in Feed mit beabsichtigter Todesfolge. Mit dabei waren u. a. Patricks Vater Jack Thompson und Matthew Le Nevez, die auch bei Marvel's Man-Thing mitgespielt haben. Für Feed braucht man schon starke Nerven und einen starken Magen, da geht es an's Eingemachte.
Hier die Links: DVD:> Feed
Feed Soundtrack: Feed: the Movie Soundtrack

Nach Feed ging's für Alex O'Loughlin weiter mit einer TV-Miniserie über Mary Bryant. Er spielte Will Bryant, dessen Frau Mary eine der ersten war, die im 18. Jahrhundert nach Australien in eine Strafkolonie verschifft wurden. Jetzt ist die DVD auch mit deutscher Sprachspur erhältlich! Link: Mary Bryant - Flucht aus der Hölle

Der Mini-Serie folgte eine kleine Rolle in Unsichtbar - Zwischen zwei Welten. Mit kurz geschorenen Haaren, Tätowierung am Hals und Ohrring spielte Alex O'Loughlin in Unsichtbar - Zwischen zwei Welten den Kriminellen Marcus Bohem, der zusammen mit seiner schrägen Freundin ein Auto klaut. Marcus scheint gar nicht zu wissen, wozu die Frau fähig ist... Mit ihrer Gruppe schlägt sie einen Teenager zusammen und wirft dann den (vermeintlich) Toten in die Kanalisation. Wenigstens nähern wir uns damit einem dunkleren Thema, denn der Geist des Teenagers (gespielt von Justin Chatwin) bewegt sich Unsichtbar durch die Gegend und versucht, Hilfe herbeizuholen.

Danach kamen 7 Folgen der TV-Serie The Shield, in denen Alex den Detective Kevin Hyatt verkörperte.

Bevor Alex O'Loughlin dann zu Moonlight kam, spielte er noch eine winzige Nebenrolle in dem Film Klang des Herzens. Der deutsche Titel ist ausnahmsweise 'mal nicht völlig daneben, denn Klang des Herzens ist eine ziemlich zuckrig-süße Sache. Alex spielt hier den Film-Bruder von Jonathan Rhys Myers, beide sind Musiker. In dem Film geht's um den kleinen Film-Sohn von Rhys Meyers und Keri Russell, die eine hohe Toleranz für derlei Zuckriges zu haben scheint (Der grauenhafte Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept war auch nix für Diabetiker...). Musik vereint oder so ähnlich. Ich habe bisher nur etwa 20 Minuten von Der Klang des Herzens gesehen, vielleicht tue ich mir das 'mal an, wenn's regnet oder wieder 30+ °C hat und mein Hirn eher auf Standby läuft.... Mir ist das 5 Nummern zu sentimental, so an 'nem normalen Durchschnittstag. DVD:> Der Klang des Herzens (mit Trailer). Whiteout ist da schon eher mein Ding.

Verwandte Beiträge:
Moonlight
Marvel's Man-Thing
Whiteout

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: