Wer Der menschliche Makel gesehen hat, dem wird das Thema von Elegy oder die Kunst zu lieben sehr bekannt vorkommen. Kein Wunder, basieren doch beide Filme auf Romanen von Philip Roth und sogar der Drehbuchautor ist der selbe wie bei Makel, nämlich Nicholas Meyer (demnächst: The Hessen Affair). (Buchlink zur Romanvorlage: Das sterbende Tier)
Professor David Kepesh (Ben Kingsley, You Kill Me, demnächst: Transsiberian, Der Love Guru, Number 13) ist ein "dirty old man", der regelmäßig seine Studentinnen verführt - aber von der Liebe keine Ahnung hat. Nebenher trifft er sich noch ab und zu für ein Schäferstündchen mit Carolyn (Patricia Clarkson, Lars und die Frauen, Married Life, demnächst: Vicki Cristina Barcelona).
Als sich jedoch die Nacht mit Studentin Consuela Castillo (Penélope Cruz, DVD: The Good Night, demnächst: Vicki Cristina Barcelona) in eine ausgewachsene Liebesaffäre verwandelt, ist Kepesh völlig verunsichert und führt sich auf wie ein Teenager. Auch sein Freund George (Dennis Hopper, demnächst: Hell Ride, Palermo Shooting, Sleepwalking) ist erstaunt, dass Kepesh Chancen bei der bildschönen Kubanerin hat und die mehr von ihm will. Doch ist der alte Schwerenöter Kepesh überhaupt bereit oder im Stande, ihr mehr zu geben?
Elegy oder die Kunst zu lieben - deutscher Trailer (2:08)
Elegy Original Kino-Trailer englisch (2:13)
Der Cast und die Regisseurin über ihren Film Elegy oder die Kunst zu lieben (2:14)
Elegy oder die Kunst zu lieben -- Genre: Drama -- FSK: ab 12 Jahren
Drehbuch: Nicholas Meyer
Regie: Isabel Coixet (demnächst: Paris, I Love You)
Elegy oder die Kunst zu lieben Cast:
David Kepesh - Ben Kingsley
Consuela Castillo - Penélope Cruz
Kenneth Kepesh - Peter Sarsgaard (Machtlos, demnächst: The Mysteries of Pittsburgh, An Education)
Carolyn - Patricia Clarkson
George O'Hearn - Dennis Hopper
Amy O'Hearn - Deborah Harry (DVD: Anamorph - Die Kunst zu töten)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen