06.08.2008

Die Girls von St. Trinian Trailer + Infos

In der gelungenen Brit-Komödie Die Girls von St. Trinian erleben wir Rupert Everett als Leiterin des progressiven Mädcheninternats St. Trinian's, Miss Fritton - und für ein paar Momente auch als deren Bruder, Carnaby Fritton.

Der Bildungsminister Geoffrey Thwaites (Colin Firth, derzeit auch in Mamma Mia!) will endlich durchgreifen und eben an St. Trinian's, einem Internat mit eher zweifelhaftem Ruf, ein Exempel statuieren. Das ist gar nicht so einfach, denn Miss Fritton (und ihr Hund) baggern den ehemaligen Kommilitonen Thwaites gehörig an. Der erweist sich als standhaft und Fritton muss sich auch noch mit Geldsorgen plagen. Muss St. Trinian's geschlossen werden?

Nach ein paar Minuten des Nachdenkens wird auch den Schülerinnen, den Girls von St. Trinian klar, dass nichts besseres nachkommen kann. Eine gewöhnliche Schule mit starren Vorschriften, starren Hierarchien und den Hang dazu, jegliche Kreativität der Schülerinnen im Keim zu ersticken, wer will denn da schon hin? Eben. Drum entwickeln die Chicks einen Schlachtplan, wie sie die Schule retten können. Dabei hilft ihnen u. a. Flash Harry (Russel Brand, Penelope, Nie wieder Sex mit der Ex, demnächst: Bedtime Stories). Mischa Barton ist in einem winzigen Cameo zu sehen.

Deutscher Kinostart: 07.08.2008 - Genre: Komödie - FSK: ab 12

Die Girls von St. Trinian - deutscher Trailer (2:22)



Startseite
Anderer Neustart der Woche: Factory Girl

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: