12.08.2008

Nanny Diaries - Trailer + Infos - mit Scarlett Johansson

Endlich ist sie auch in deutschen Kinos zu sehen: Die Adaption des Bestsellers der beiden Ex-Nannies Emma McLaughlin und Nicola Kraus > Nanny Diaries: Buch zum Film mit Scarlett Johansson (deutscher Kinostart: 14.08.08). Der Roman gefiel mir letztlich deshalb gut, weil der Kernpunkt der zu betreuende Junge war, für den sich die sonst leicht dümmliche und zum Jammern neigende Nanny stark einsetzte. Drehbuch und Regie: Das Ehepaar Shari Berman Springer und Robert Pulcini, die für ihre Adaption American Splendor eine Oscar Nominierung bekamen.

Annie Braddock (Scarlett Johansson, demnächst: Vicky Cristina Barcelona, The Spirit) rettet dem kleinen Grayer (Nicholas Art) das Leben und wird aufgrund eines Misverständnisses von seiner Mutter, Mrs. X (Laura Linney, Die Geschwister Savage, Enttarnt, demnächst: The Other Man, Spread), als Nanny eingestellt. Fortan kümmert sich Annie nicht nur um den vernachlässigten Grayer, sondern beobachtet die Familie ganz genau, zu der auch Mr. X (Paul Giamatti, demnächst: The Last Station, Duplicity) gehört.

Im Buch kommen die Arbeitgeber sehr schlecht weg und auch die Arbeitsbedingungen der Nannies werden in düstersten Farben geschildert. Man darf also gespannt sein...

Nanny Diaries - deutscher Trailer (2:16)



The Nanny Diaries - Original Kino-Trailer englisch (2:21)



Nanny Diaries -- Genre: Komödie -- FSK: ohne Altersbeschränkung
Drehbuch: Shari Springer Berman, Robert Pulcini basierend auf dem Roman The Nanny Diaries von Emma McLaughlin und Nicola Kraus
Regie: Shari Springer Berman, Robert Pulcini

Nanny Diaries Cast:
Annie Braddock - Scarlett Johansson
Judy Braddock - Donna Murphy (demnächst: Shermans's Way)
Mrs. X - Laura Linney
Mr. X - Paul Giamatti
Lynette - Alicia Keys (demnächst: The Secret Life of Bees)
Calvin - Nathan Corddry (demnächst: Shelter)

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: