01.07.2009

Hachiko - Richard Gere, Joan Allen

Hachiko-GereHachiko - Eine wunderbare Freundschaft (OT: Hachiko - A Dog's Life) ist die auf einer wahren Begebenheit basierende japanische Geschichte um die Treue eines Akita-Hundes, die erstmals 1987 unter dem Titel Hachiko monogatari verfilmt wurde. Die amerikanische Adaption dieses gefühlvollen Films stammt von Drehbuchautor Stephen P. Lindsey (Spielfilmdebut), basierend auf dem Drehbuch von Kineto Shindô. Regie führte Lasse Hallström (Casanova, Chocolat, Gottes Werk und Teufels Beitrag), in dessen letztem Film The Hoax Richard Gere auch die Hauptrolle spielte. (Foto: Richard Gere mit einem der Hachiko-Darsteller).

Professor Parker (Richard Gere, Das Lächeln der Sterne, demnächst: Brooklyn's Finest) findet eines Tages einen Akita-Welpen. Er und seine Frau (Joan Allen, Death Race, demnächst: Good Sharma) nehmen den Hund Hachiko in die Familie auf.

Fortan begleitet Hachiko Parker immer auf dem Weg zum Bahnhof und holt ihn dort am Ende des Arbeitstages auch wieder ab. Der Tod des Professors ändert nichts an Hachikos Trips zum Bahnhof. Jahrelang wartet er regelmäßig am Bahnhof auf die Rückkehr von Parker. Mit dabei: Sarah Roemer (Fired Up!) und Jason Alexander.

Update: Der deutsche Trailer ist da! Hier klicken: Hachiko

Kino-Hundejahr 2009: Bolt - ein Hund für alle Fälle, Das Hundehotel, Marley & Ich und jetzt also noch Hachiko. Wau.

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 12.11.2009 -- Länge: 93 Minuten -- FSK: noch nicht bewertet, vermutlich ohne Altersbeschränkung
Drehbuch: Stephen P. Lindsey
Regie: Lasse Hallström

Hachiko Trailer engl.



Hachiko - deutscher Trailer, Interview mit Richard Gere, Dreharbeiten Video
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: