17.03.2008

DVD: Love Lies Bleeding mit Christian Slater


Ab 18. März 2008 ist >>Love Lies Bleeding<< im Handel.
Genre: Action/Thriller --- FSK: ab 16 --- Spieldauer: 90 Minuten

Das Liebespaar Amber (Jenna Dewan, Step Up, The Grudge 2) und Duke (Brian Geraghty, Ich weiß, wer mich getötet hat, Sie waren Helden) träumen von einer Zukunft mit Haus, Kindern und selbstgemachter Limonade. Ihre Realität sieht allerdings anders aus, ist geprägt von chronischem Geldmangel.

Als der hitzköpfige Duke ('mal wieder) wutentbrannt losstürmt, um jemanden zu verprügeln, erreicht er das Apartment desjenigen Sekunden nach einer Schießerei. Jede Menge Leichen und mittendrin eine Tasche voller Geld. Er überlegt nicht lange und greift zu. Als er mit der Beute gehen will, macht der schwer verletzte Pollen (Christian Slater, Bobby, Hollow Man 2) Duke klar, dass das sein Geld ist. Duke ist das egal. Er und Amber flüchten aus der Stadt und wähnen sich schon bald in Sicherheit.

Dumm nur, dass Pollen ein DEA-Agent ist und natürlich Mittel und Wege hat, um die beiden aufzuspüren. Dabei wird klar, dass es ihm nicht nur darum geht, die aus der Beweismittelkammer entliehenen Gelder zu ersetzen - Pollen ist ein skrupelloser sadistischer Mörder.

Duke und Amber schweben im 7. Flitterwochen-Himmel und lassen sich vom schmierigen Immobilien-Händler Morton (fab: Craig Sheffer, TV: One Tree Hill) ihr Traumhaus zeigen,
als Pollen und sein Team anrücken. Auch Detective Alice Sands (auch cool: Tara Summers, TV: Boston Legal.) von der örtlichen Polizei mischt bald mit.

Duke muss die Geldtasche allerdings nicht nur gegen Pollen verteidigen - auch andere Menschen kriegen mit, was die Tasche enthält. Das führt unter anderem zu einem coolen Fight mit dem Zimmerkellner (Arron Shiver, Todeszug nach Yuma).

Christian Slater ist so überzeugend als Psycho-Agent, dass man völlig vergisst, dass er in grauer Vorzeit auch 'mal den Liebhaber gegeben hat. Jenna Dewan muss viel ertragen in dem Film (nicht nur Avancen von Morton und Pollen) und wir kaufen ihr sowohl die Opfer-Rolle als auch die liebende Braut ab. Tara Summers ist mir vor allem durch Boston Legal zum Begriff geworden, was ihrer Rolle in Love Lies Bleeding einen zusätzlichen Kick gibt. Mir gefällt Summers immer besser.

Alles in allem hat mir Love Lies Bleeding Spass gemacht, es hat meine Erwartungen an ein direkt-auf-DVD Action-Movie übertroffen, auch wenn es die gängigen Genre-Konventionen - besonders in Bezug auf Jenna Dewans Opferrolle - natürlich erfüllt. Das wird B-Action Fans natürlich freuen. Apropos B-Action: Love Lies Bleeding fällt auch deshalb positiv auf, weil es hier keine Löcher im Plot gibt, der Schnitt nichts zu wünschen übrig lässt, die Fight-Szenen 'ne gute Choreo haben und die Romantik gut eingearbeitet wurde. Mit anderen Worten: Kann man auch mit dem Date angucken, ohne dass Beschwerden kommen.

Love Lies Bleeding (2008)
Drehbuch: Brian Strasmann (Walking Tall: The Payback, Walking Tall 3: Lone Justice)
Regie: Keith Samples (Single White Female 2)

Love Lies Bleeding Cast:
Duke - Brian Geraghty
Amber - Jenna Dewan
Agent Pollen - Christian Slater
Detective Alice Sands - Tara Summers
Immobilienheini Morton - Craig Sheffer
Zimmerkellner - Arron Shiver

DVD-Details
Sprachen: Deutsch, Englisch
UT: Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonusmaterial:
- entfallene Szenen
- alternatives Ende
- Trailer

(Original US-Kinotrailer)

Auch auf DVD:
Die Fremde in Dir mit Jodie Foster
30 Days of Night mit dem Oscar-nominierten Ben Foster und Josh Hartnett
Harsh Times - Leben am Limit (mit Christian Bale)
American Gangster mit Russell Crowe und Denzel Washington

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: