30.03.2008

Ein einziger Augenblick - Joaquin Phoenix, Mark Ruffalo


Ein einziger Augenblick (OT: Reservation Road) -- Kinostart: 19.06.2008 -- Genre: Drama --- FSK: ab 12 -- Trailer (runterscrollen)

Der geschiedene Anwalt Dwight (Mark Ruffalo, Zodiac, demnächst: Blindness - Die Stadt der Blinden) darf nur selten Zeit mit seinem 11-jährigen Sohn Lucas (Eddie Alderson) verbringen.

Auch an diesem verhängnisvollen Sonntag ruft ihn seine Ex-Frau Ruth (Mira Sorvino) ständig auf dem Handy an, um ihm Beine zu machen. Da passiert es - eine Sekunde den Blick von der Strasse genommen und peng! fährt er den 10-jährigen Josh Learner (Sean Curley) über'n Haufen. Dessen Vater Ethan (Joaquin Phoenix, Helden der Nacht, demnächst: Two Lovers) ist sofort bei ihm ---- und so fährt Dwight einfach weiter. Lucas, der mit im Auto sitzt, hat nicht gesehen, was passiert ist.

Dwight muss jetzt nicht nur "mit der Lüge leben", was ihm nicht leicht fällt, sondern kommt immer wieder in Kontakt mit der Familie Learner, sogar beruflich. Ethan Learner beisst sich fest in seiner Wut und seinem ständig stärker werdenden Rachedurst, was ihn von seiner Familie distanziert und völlig unberechenbar macht. Er ist verrückt vor Trauer.

Was wird Ethan tun, wenn er herausfindet, dass Dwight der Mann ist, den er nur als Mörder bezeichnet? Wird Dwight sich stellen oder sich noch mehr Schuld aufladen?

Die Filmmusik zu Ein einzige Augenblick wurde komponiert von - nein, nicht von der Film- und TV-Musikfabrik Danny Elfman. Ob man's glaubt oder nicht, es gibt noch ein paar andere Komponisten. Der Komponist hier ist der auch recht vielbeschäftigte Mark Isham (Im Tal von Elah, Von Löwen und Lämmern). Zum Soundtrack geht's hier:>> Reservation Road.

Ein einziger Augenblick (Originaltitel: Reservation Road)
Drehbuch: Terry George (Hotel Ruanda) und John Burnham Schwartz, basierend auf dem Roman von John Burnham Schwartz: >> Eine Sekunde nur. Buch zum Film mit Joaquin Phoenix und Jennifer Connelly
Regie: Terry George (Hotel Ruanda)

Ein einziger Augenblick Cast:
Ethan Learner - Joaquin Phoenix (Helden der Nacht, demnächst: Two Lovers)
Dwight Arno - Mark Ruffalo (Zodiac, demnächst: Blindness - Die Stadt der Blinden)
Grace Learner - Jennifer Connelly (Blood Diamond, demnächst: He's just not that into you)
Emma Learner - Elle Fanning (Babel)
Lucas Arno - Eddie Alderson
Ruth Wheldon - Mira Sorvino
Norris - Gary Kohn
Josh Learner - Sean Curley

Musik:
Komponist: Mark Isham

Ein einziger Augenblick deutscher Trailer (2:17)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: