26.03.2008

Vielleicht, vielleicht auch nicht - ab 27.03.08 im Kino



Jetzt auf DVD -- Vielleicht, vielleicht auch nicht

Vielleicht, vielleicht auch nicht
-- deutscher Kinostart: 27.03.08 -- FSK: ohne Altersbeschränkung -- Genre: Romantische Komödie --- Prädikat: wertvoll

Romantiker Will Hayes (Ryan Reynolds, demnächst: Selbst ist die Braut, Adventureland) ist nicht glücklich mit seinem Job bei einer Werbeagentur und nun flattert ihm auch noch sein Scheidungsurteil in's Haus, was ihn noch zusätzlich deprimiert. Einziger Lichtblick: seine Tochter Maya (Abigail Breslin, Die Insel der Abenteuer).

Doch als Maya ihm vom Sexualkunde-Unterricht erzählt, sieht er sich vor ein neues Problem gestellt, mit dem er sich nicht wirklich auseinandersetzen will. Maya fragt ihm Löcher in den Bauch bezüglich seiner Erfahrungen mit Frauen.

Will erzählt ihr die Geschichten seiner drei wichtigen Liebesbeziehungen - aber Maya muss erraten, welche der drei Geschichten die Story ihrer Eltern ist.

In diesen langen Rückblenden lernen wir nicht nur Emily (Elizabeth Banks (Die Gebrüder Weihnachtsmann, demnächst: Meet Dave), April (Isla Fisher (demnächst: Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt) und Summer (Rachel Weisz (Die Gebrüder Weihnachtsmann, My Blueberry Nights) kennen, sondern wir erfahren auf diese Weise die Lebensgeschichte von Will Hayes. Will Hayes, der einst Präsident der USA werden wollte und Bill Clinton promoted hat. Dumm nur, dass zu dem Zeitpunkt eine gewisse Gennifer Flowers aus dem Nähkästchen plauderte....

Der Autor und Regisseur von Vielleicht, vielleicht auch nicht, Adam Brooks, ist in einem Cameo als Buchhändler zu sehen.

Der Soundtrack zu Vielleicht, vielleicht auch nicht enthält Titel von REM, Massive Attack, Arrested Development, Otis Redding u.v.m. Hier kann man in die Titel des Soundtracks 'reinhören: >>Vielleicht, Vielleicht Auch Nicht

Vielleicht, vielleicht auch nicht
Drehbuch: Adam Brooks (Bridget Jones 2, Wimbledon, The Invisible Circus)
Regie: Adam Brooks (The Invisible Circus, Rotkäppchen, Nichts wie weg)

Vielleicht, vielleicht auch nicht Cast:
Will Hayes - Ryan Reynolds
Maya Hayes - Abigail Breslin
Emily - Elizabeth Banks
April - Isla Fisher
Summer - Rachel Weisz
Russell McCormack - Derek Luke (Von Löwen und Lämmern, demnächst in Spike Lees neuem Film, Miracle at St. Anna)
Buchhändler - Adam Brooks (Cameo)

Hier geht's direkt zum Trailer: Vielleicht, vielleicht auch nicht - deutscher Trailer

Startseite
Auch im Kino:
Jumper neu
Daddy ohne Plan neu
Meer is nich neu
JUNO
Lars und die Frauen
Dan - Mitten im Leben
DVD:
Big Nothing --- David Schwimmer, Simon Pegg
Love Lies Bleeding
Denmächst:
Ab 03.04.08 im Kino: Untraceable Thriller mit Diane Lane in der Hauptrolle
Love Vegas -- 08.05.08 mit Ashton Kutcher und Cameron Diaz

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: