19.03.2008

Meet Bill - Jessica Albas naechster Flop?

Kommt jetzt die nächste Enttäuschung für Jessica Alba? Ihr Film Meet Bill, der seit fast zwei Jahren in den Regalen Staub ansetzte, kommt jetzt (erst einmal) in amerikanische Kinos. Der Meet Bill Trailer macht gerade im Internet die Runde und obwohl er nicht schrecklich ist.... die einzigen beiden Kritiken, die es bis jetzt zum Film zu geben scheint, sind nicht gerade überwältigend.

Warum kommt Meet Bill ausgerechnet jetzt in's Kino?

An Jessica Alba kann's nicht liegen, denn deren letzte drei Filme waren ziemliche Flops: Die romantische Komödie Der Glücksbringer war nur was für pubertierende Jungs; The Eye (deutscher Starttermin: 22.05.08) ist das nicht sonderlich einfallsreiche Horror-Remake eines asiatischen Films, der eher Drama als Horror war; Selbst mit Hayden Christensen (Jumper) zusammen konnte Alba die Zuschauer nicht dazu bringen, so richtig auf den Thriller Awake abzufahren, obwohl der besser ist als The Eye. Auch Awake hat noch keinen deutschen Starttermin.

Oder geht es nur darum, die Zeit zu überbrücken, bis endlich die Komödie The Love Guru (deutscher Start: voraussichtlich 24. Juli 2008) in die Kinos kommt? The Love Guru mit Mike Myers, Justin Timberlake und Ben Kingsley wird schließlich schon mal kräftig angehypt.

Aaron Eckhart hatten wir zuletzt in Rezept zum Verlieben gesehen, dem Remake des deutschen Films Bella Martha. Im August sehen wir Eckhart dann wieder im sehnlichst erwarteten The Dark Knight mit Christian Bale (I'm Not There, Todeszug nach Yuma, Harsh Times) ;) Heath Ledger (I'm Not There, danach noch: The Imaginarium of Dr. Parnassus) unserer liebsten Sekretärin/Bäckerin Maggie Gyllenhaal (Secretary, Schräger als Fiktion).

Unser bester Agent mit Barcode-Tattoo - Timothy Olyphant - hat sich nach der romantischen Komödie Lieben und Lassen voll auf Rollen in anderen Genres konzentriert: Die Hard 4.0, Hitman, und demnächst sehen wir ihn als Lt. Col. Boot Miller in Stop Loss, dem neuen Film von Kimberly Peirce.

Nun, wenn ich mir das so angucke, dann ist es wohl eher die vereinte Star-Power von Aaron Eckhart und Timothy Olyphant, nicht die von Jessica Alba, die Meet Bill - manchmal auch nur Bill genannt - verkaufen soll.

Meet Bill soll am 04. April in einigen US-Kinos anlaufen.

Meet Bill offizieller US-Trailer (2:32)


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: