Man würde annehmen, dass eine Karriere in Hollywood Jason Filardi (Haus über Kopf, 17 Again, demnächst: Topper) aus Mystic, Connecticut, auf dem Silbertablett serviert worden wäre – schließlich war sein Bruder Peter Filardi bereits 1990 als Drehbuchautor mit Flatliners erfolgreich. Jason Filardi scheint das auch angenommen zu haben, doch kein Mensch mit Silbertablett erschien, als er in Los Angeles ankam.
Fünf Jahre gab er sich, um in der Filmindustrie Fuß zu fassen. Wie lange hat’s letztendlich gedauert? Mehr als fünf Jahre… Filardi hielt sich zuerst mit einem Job als Barkeeper über Wasser. Dann verdingte er sich als Location Scout/Manager beim Film, was er allerdings wegen extrem langer Arbeitszeiten keinem empfehlen würde.
In einem interessanten, über einstündigen Vortrag bzw. Q & A an der George Washington Uni in Washington, DC (seiner Alma Mater), berichtete Jason Filardi von der Frustration, dem Auf und Ab, seinen Erfahrungen mit Disney (Haus über Kopf) und auch, wie er beim Drehbuch schreiben vorgeht. (Video ist in Englisch, ohne Untertitel)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen