31.05.2009

Drag Me to Hell Infos Lohman, Raimi, Long

Drag Me to Hell

image

deutscher Kinostart: 11.06.2009, FSK: 16, Länge: 99 Minuten
Drehbuch: Sam Raimi & Ivan Raimi
Regie: Sam Raimi

Drag Me to Hell Cast:

Alison Lohman, Justin Long, David Paymer, Lorna Raver

Original Soundtrack

Link: Soundtrack auf CD

Regisseur Sam Raimi (Spider Man 1-4, The Gift – Die dunkle Gabe, Evil Dead Trilogie) besann sich auf ein Drehbuch, das er vor 10 Jahren zusammen mit seinem Bruder Ivan Raimi geschrieben hatte - Drag Me to Hell – und dachte sich, dass zwischen Spidey 3 und 4 so’n Horror doch Spaß machen würde. [Am Ende des Posts habe ich ein Video eingebunden, in dem wir ein paar Ausschnitte sehen und Sam Raimi auch etwas über den Film erzählt (in engl. ohne UT).]

Spaß ist bekanntlich immer ein guter Ausgangspunkt, wie die recht guten Kritiken für Drag Me to Hell bestätigen. Bei einem PG-13 rating (also ab 13 Jahren, bei uns FSK siehe Kasten rechts) brauchen wir vermutlich nicht mit allzu viel Gore und auf keinen Fall mit Sex/Nudity zu rechnen. Drag Me to Hell soll eine gute Prise Humor aufweisen. Wir sind gespannt, wie das US-Premieren WE vom 29.05. an für den Horror verlaufen wird.

Story:

Christine Brown (Alison Lohman, Things We Lost in the Fire, demnächst: Gamer) ist eigentlich ein netter Mensch. Um in ihrem Job bei einer Bank voranzukommen trifft sie allerdings am verhängnisvollen Tage X die Entscheidung, den Antrag der alten Mrs. Ganush (Lorna Raver) auf Kreditverlängerung unerbittlich abzulehnen. Bei ihrem Chef (David Paymer, Redbelt) kann sie damit vielleich punkten, doch hat sie sich genau die falsche Person ausgesucht, um den toughen Banker ‘rauszuhängen. Mrs. Ganush hängt Christine einen schrecklichen Fluch an, demzufolge sie in 3 Tagen zur Hölle fahren bzw. gezerrt werden soll.

Furchterregende Dinge ereignen sich und Christine nimmt Kontakt mit dem sprichwörtlichen Grundeis auf. Allerdings bekommt ihr Liebster, Professor Clay Dalton (Justin Long, Walk Hard, Er steht einfach nicht auf Dich) von der angeblichen Bedrohung nichts mit. Verliert Christine den Verstand oder sind die Höllengeister einfach zu geschickt und haben perfektes Timing?

Sam Raimi über Drag Me to Hell












Horror: Fantasy Filmfest 2009 -- Pandorum -- Der Fluch der zwei Schwestern -- My Bloody ValentineShuttle --

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: