17.05.2009

Gamer Trailer - Sedgwick, Michael C. Hall, Butler, Valletta

Bei uns sollte dieser Sci-Fi/Action-Thriller ursprünglich den Titel Game tragen (OT: Gamer mit "r"), inzwischen gab's 'ne Titeländerung. Neuer deutscher Titel - wait for it - : Gamer. Oh yeah, Überraschungsei des Tages. Warum nicht gleich so? Hatte sich da etwa jemand vertippt? /Motzfest.

Buch und Regie: Mark Neveldine und Brian Taylor (beide: Crank, Crank 2: High Voltage). Deutscher Kinostart: 03.09.2009.verschoben auf 17.09.2009 nö, erst nächstes Jahr... 07.01.2010. FSK: wird wohl mindestens ab 16 Jahren sein.

Worum geht's in Gamer?

Irgendwann in der nicht so fernen Zukunft: Milliardär Ben Castle (Michael C. Hall) schreibt Games. Nicht die üblichen Video Games, sondern online Games, mit denen man Menschen kontrollieren kann. Sein neuestes Game heißt Slayers und nomen est 'mal wieder omen - Millionen Zuschauer ziehen sich 'rein, wie reale Menschen wirklich umgebracht werden - Snuff Live, sozusagen - und spielen auch selbst! Auf, auf zum fröhlichen Jagen.... Herhalten müssen 'mal wieder Gefangene (Kostenreduktion ohne lästige Todesstrafen-Diskussion. Bei den überfüllten Knästen....) Star der Szene ist Kable (Gerard Butler), der jede Woche den Kampf um sein Überleben gewinnt. Kontrolliert wird er vom Gamer Simon (Logan Lerman). Wird Kable es schaffen, Castle und sein Spiel mit dem Tod auszuschalten? Na, die Frage lautet wohl eher: Wie wird es Kable gelingen, Castle auszuschalten? ;) Okay, das will ich sehen.

Scheint vom Konzept her verwandt mit: Death Race, Die Todeskandidaten, Untraceable.

[Wie lange dort wohl die Lebenserwartung der Politiker wäre, vorausgesetzt, man wäre nicht darauf beschränkt, nur Häftlinge zu spielen? Ein dummer Vorschlag wie z. B. das Videospiel-Verbot und schon sagt einer "I'm playing you". Kein Wunder, dass Slayers ein durchschlagender Erfolg ist. Auch Madoff wäre wohl sofort bei Haftantritt fällig./ Sarkasmus.]

Der Gamer Cast sieht super vielversprechend aus:

Michael C. Hall (TV: Six Feet Under, Dexter)
Kyra Sedgwick (TV: The Closer)
Gerard Butler (Die Insel der Abenteuer, demnächst: Die nackte Wahrheit)
Aaron Yoo (21, Freitag der 13., Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht)
John Leguizamo (The Happening, Righteous Kill - Kurzer Prozess, demnächst (hoffentlich in Deutschland zu sehen): Spike Lees Miracle at St. Anna)
Terry Crews (Street Kings, Get Smart, Terminator 4 - Die Erlösung)
Milo Ventimiglia (TV: Heroes. Pathology, Rocky Balboa, demnächst: Armored)
Alison Lohman (Things We Lost in the Fire, Drag Me to Hell)
Logan Lerman (Todezug nach Yuma, demnächst: My One and Only)
auch mit dabei: Amber Valletta, Ludacris u.v.m.

Gamer Trailer (engl.)



Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: